Spital Zweisimmen sucht weiter nach einem Chefarzt Medizin

Anita Stauffer übernimmt interimistisch die Funktion von Manfred Essig, der ans Spital Tiefenau wechselt. Die Stelle ist ausgeschrieben.

, 30. Januar 2018 um 10:44
image
  • spital zweisimmen
  • spital
  • spital simmental-thun-saanenland
Anfang Dezember wurde bekannt, dass der langjährige Chefarzt Manfred Essig das Spital Zweisimmen verlässt und in einer Doppelfunktion ans Spital Tiefenau wechselt. Bis die Stelle definitiv besetzt ist, kommt es zu einer Interimslösung, wie das Spital Zweisimmen mitteilt. 
Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Anita Stauffer die ärztliche Leitung der Medizin wahrnehmen. Sie arbeitet seit mehreren Jahren als Leitende Ärztin Medizin/Dialyse am Spital Zweisimmen.

Internist gesucht

Manfred Essig ist noch bis am 20. Februar 2018 in Zweisimmen tätig und wechselt am 1. April 2018 ans Spital Tiefenau. 
Die Stelle «Chefärztin oder Chefarzt Medizin Spital Zweisimmen» ist ausgeschrieben. Gesucht wird ein breit ausgebildeter Internist oder eine Internistin mit hoher Leistungsbereitschaft, Führungsqualitäten und guten Sprachkenntnissen.

  • Hier gehts zum Stelleninserat  

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Robert Mardini ist definitiv Direktor der HUG

Trotz der Einmischung des Gesundheitsdirektors Pierre Maudet hat der Genfer Staatsrat die Wahl des neuen Unispital-Direktors gutgeheissen.

image

Spital Wetzikon macht 11,6 Millionen Verlust

Das GZO-Spital Wetzikon durchlebte ein weiteres schwieriges Jahr. Doch nun würden die eingeleiteten Massnahmen bereits spürbar, so die Leitung.

image

Luzerner Neubau wird mindestens 26 Millionen teurer

Das Luzerner Kantonsspital hat die Kosten für das neue Kinder- und Frauenspital zu tief geschätzt.

image

Uster holt sich Klinikdirektor von der Clienia Schlössli

Das Spital Uster hat ab September wieder einen Direktor: Es ist Martin Werthmüller aus Pfäffikon.

image

Freiburger Spital muss nicht für falsche Diagnose büssen

Ein wichtiges Urteil für Spitäler: Erweist sich eine Diagnose als falsch, müssen sie nicht unbedingt Schadenersatz zahlen.

image

Bethesda setzt (auch) auf Beleghebammen

Ein und dieselbe Hebamme von der frühen Schwangerschaft bis zum Wochenbett.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.