Medinside: Die Branche, die es immer braucht.

Medinside ist die Online-Plattform für die Gesundheitsbranche: Unser Zielpublikum sind die über 500'000 Menschen, die im schweizerischen Gesundheitswesen täglich arbeiten.
Ihnen bietet Medinside einen ständig aktualisierten Newsdienst, aber auch Hintergrundberichte aus Spitälern und Praxen, über Gesundheitspolitik oder E-Health, über Personelles und den Berufsalltag.
Ziel ist, dass die Profis mit Medinside rasch auf dem Laufenden sind: Ein Blick – und Sie wissen, was in der Branche läuft.
Medinside ist ein unabhängiges Projekt. Die Plattform wurde gegründet von den Web-und Medienentwicklungs-Unternehmen Deep Impact AG in Winterthur und sarisimola AG in Zürich Kilchberg sowie von den Wirtschaftsjournalisten Corinne Amacher.

Winsider AG

Im Frühjahr 2015 lancierte die Winsider AG ihre erste Plattform: Medinside bot Online-News aus dem Gesundheitswesen für das Gesundheitswesen. Das neue Angebot etablierte sich in kurzer Zeit als digitale Anlaufstelle für die 500'000 Menschen, welche die Schweiz medizinisch versorgen. Heute erreicht Medinside jeden Monat über 100'000 Besucherinnen und Besucher.
image
2020 übernahm der Verlag dann ein weiteres Medium: Inside-IT. Lanciert im Jahr 2004, hatte Inside-IT quasi die Gattung des Online-Branchenportals in der Schweiz begründet. Es war das erste Medium, das unabhängig von einer Zeitung oder Zeitschrift aus dem Inneren des aufstrebenden Digital-Sektors berichtete – nah dran, aber unbestechlich. Heute befindet sich die Winsider AG im Mehrheitsbesitz der Deep Impact AG in Winterthur und beschäftigt rund 20 feste Mitarbeiter auf drei Plattformen.

Unabhängigkeit und starke Partner

Die Winsider AG unterhält Partnerschaften mit verschiedenen renommierten Unternehmen. Sämtliche Partner haben sich damit einverstanden erklärt, dass die Partnerschaft jegliche Einflussnahme seitens der Partner-Firmen auf redaktionelle Inhalte von Konsider, Inside-IT und Medinside ausschliesst.




Kontakt

Winsider AG

Rychenbergstrasse 67, 8400 Winterthur

Was können wir für Sie tun?

Schreiben Sie uns!