Entmachteter KSA-Pflegedirektor hat einen neuen Job

Vor ein paar Wochen musste Karsten Boden die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Aarau verlassen. Nun hat er die Pflegedirektion im Spital Uster übernommen.

, 4. Mai 2023 um 11:55
image
Karsten Boden hat von Aarau nach Uster gewechselt. | zvg
Seit Anfang Mai leitet Karsten Boden neu die Pflegedirektion im Spital Uster. Er hat die Position von den beiden Co-Leiterinnen Helen Oesch-Weber und Danielle Buchmann übernommen. Oesch-Weber erwartet ihr zweites Kind und wird sich nach ihrem Mutterschaftsurlaub mit strategischen Entwicklungsprojekten innerhalb der Pflege beschäftigen. Buchmann widmet sich zukünftig operativen Projekten und der Fachentwicklung, wie das Spital am Donnerstag mitteilt.
Der 61-Jährige war in den letzten vier Jahren als Direktor Pflege & MTTD im Kantonsspital Aarau (KSA) tätig. Im Rahmen einer Neuorganisation musste er Ende September 2022 die Geschäftsleitung verlassen. Trotzdem entschied sich Boden dazu, weiterhin für das KSA zu arbeiten.
Zu seinen früheren Karrierestationen gehören unter anderem die Leitung des Pflegedienstes und die Bereichsleitung Neuro-Kopf am Universitätsspital Zürich (USZ). Boden ist ein ausgebildeter Experte in Anästhesiepflege, Berufsschullehrer im Gesundheitswesen und besitzt einen Master of Advanced Studies in Corporate Development.
  • spital
  • Kantonsspital Aarau
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

image

SVAR: Rötere Zahlen auch in Ausserrhoden

Der Einsatz von mehr Fremdpersonal war offenbar ein wichtiger Faktor, der auf die Rentabilität drückte.

image

Wie relevant ist das GZO-Spital? Das soll das Gericht klären.

Das Spital in Wetzikon zieht die Kantonsregierung vors Verwaltungsgericht – und will belegen, dass es unverzichtbar ist.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.