Viktor 2022 - neue Kategorien, neuer Austragungsort

Am 29. März 2023 wird der Viktor 2022 im Kursaal Bern verliehen! Die Nominationen der fünf Kategorien gehen Ende November los.

, 13. Oktober 2022 um 07:07
image
Ein halbes Jahr nach der Verleihung des Viktors 2021 laufen die Vorbereitungen für den Viktor 2022 bereits auf Hochtouren. «Der Viktor ist inzwischen ein fester Bestandteil des Gesundheitswesens und hat sich als Oskar der Gesundheitsbranche etabliert», sagt Christian Fehrlin, Gründer von Medinside. Und der Viktor wächst – so wird es neu noch mehr Kategorien geben. Nebst der herausragendsten Persönlichkeit, dem Newcomer des Jahres (Startup) und der Medizinischen Meisterleistung, kann das Publikum neu die beliebteste Spitaldirektorin / den beliebtesten Spitaldirektor sowie die beste Spitalküche wählen. «Diese neuen Kategorien sind rein für das Publikumsvoting. Unsere Nutzer können so noch mehr involviert werden», so Fehrlin.
Nachdem die Gala in diesem Jahr im The Dolder Grand Zürich stattgefunden hatte, wird der Austragungsort neu nach Bern verlegt. Damit können noch mehr Akteure aus der Westschweiz miteinbezogen werden. Der Anlass findet erneut in Zusammenarbeit mit Santemedia statt und die Jury wird wiederum präsidiert vom ehemaligen Sanitas CEO Otto Bitterli.

Rückblick Viktor 2021

Am 7. April 2022 wurde der Viktor im The Dolder Grand Zürich im Rahmen einer glamourösen Gala verliehen. Die glückliche Gewinnerin in der Kategorie herausragendste Persönlichkeit war Manuela Stier, Gründerin und Geschäftsführerin des Fördervereins für Kinder mit seltenen Krankheiten (KMSK).
Stellvertretend für die grossartige Leistung der Pflegefachpersonen in der Pandemie durfte Franziska von Arx, geschäftsführende Präsidentin der Gesellschaft für Intensivmedizin (SGI), den Preis für die Medizinische Meisterleistung entgegennehmen. In der Kategorie Newcomer des Jahres machte das Startup Qumea das Rennen.


Sichern Sie sich Ihre Präsenz!

Der Verkauf von Sponsoring-Paketen ist eröffnet. Sichern Sie sich Ihre Präsenz vor, während und nach der Gala. Ihr Ansprechpartner ist Stephan Meier-Koll, Verkaufsleiter Medinside. Er ist zu den üblichen Geschäftszeiten per
  • Email: stephan.meier-koll@medinside.ch oder per
  • Mobile: 076 246 27 92
erreichbar.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Presenting Partner Johnson & Johnson sowie den weiteren Sponsoren Die Post, Takeda und Vips.
Impressionen von der Gala des Viktors 2021:

  • trends
  • viktor
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Luzern: Ende des Ärzte- und Pflegemangels in Sicht?

Im vergangenen Jahr wurden 10 Prozent mehr Bewilligungen für Gesundheitsberufe erteilt.

image

Erfolg für Jungunternehmen im Biotech- und Medtech-Bereich

Viele Start-Up-Unternehmen hatten letztes Jahr grosse Mühe, Investoren zu finden. Biotech und Medtech gehörten aber zu den Gewinnern.

image

Die Menschen fühlen sich so gesund wie vor Corona

Die Covid-Turbulenzen konnten der gesundheitlichen Selbstsicherheit von Herrn und Frau Schweizer wenig anhaben: Dies besagen neue Daten.

image

Erste Transplantation mit«DaVinci-Xi-System» am Kantonsspital St. Gallen

Erstmals wurde am KSSG die Niere eines Lebendspenders mit Hilfe chirurgischer Robotik entnommen.

image

Effizienz durch digitale Prozesse

Schwarzwald-Baar Klinikum meistert Hürden der Anbindung von HYDMedia an das LE-Portal

image

Knieprothetik: KSBL setzt auf J&J Robotertechnik

Damit kann eine noch höhere Präzision erreicht werden.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.