Der Kunde ist König und das soll auch im Spital nicht anders sein. Den Kunden, beziehungsweise den anspruchsvollen Patienten zufriedenzustellen, ist das oberste Ziel, zugleich aber auch eine Herkulesaufgabe. Denn, die Anspruchshaltung der Patienten steigt, erwartet wird eine 24-Stunden-Rundumversorgung, Hotelservice inbegriffen.
Immer mehr Spitäler gehen auf diese Bedürfnisse ein und schaffen deshalb Luxus-Angebote für ihre privat und halbprivat versicherten Patienten. So auch das Spital Muri.
Wie es in einer Mitteilung schreibt, erfülle es seit Anfang Jahr mit
MuriDeluxe «die Komfortansprüche von privat und halbprivat Versicherten». Dazu gehöre etwa die private Atmosphäre mit komfortablen, individuell gestalteten Einbett- und Zweibett-Zimmern sowie hochwertige Dienstleistungen der Hotellerie. Erweiterte Besuchszeiten, kostenlose Getränke und hochwertige Pflegeprodukte würden die Leistungen abrunden.
Neues Premiumlabel
Um MuriDeluxe nach innen und aussen sichtbar zu machen, wurde eine eigenständige Wort-/Bildmarke geschaffen, die sich an den Auftritt des Spitals anlehnt. Dabei erstrecke sich der «eigenständige Auftritt von der Gestaltung und Einrichtung der Zimmer, über die Produktelinie mit den Geschenken bis hin zu den Informationsunterlagen», heisst es.