Hirslanden: Neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Frank Nehlig tritt im Sommer die Nachfolge von Peter Werder an.

, 8. März 2016 um 09:49
image
  • hirslanden
  • spital
Mitte Juni 2016 übernimmt Frank Nehlig die Stelle als Leiter Unternehmenskommunikation der Privatklinikgruppe Hirslanden. Ab dann ist er am Hauptsitz in Zürich verantwortlich für die externe und interne Kommunikation, die Medien- und Informationsarbeit, Corporate Publishing sowie die kommunikative Unterstützung der 16 Kliniken der Gruppe. 
Er tritt die Nachfolge von Peter Werder an, der seit Anfang dieses Jahres die Hirslanden Klinik Belair in Schaffhausen leitet.

Wechsel von der Bühler Group

Nehlig ist seit 2008 beim Technologiekonzern Bühler Group in Uzwil tätig, zuletzt als Verantwortlicher für die Bereiche Marketing und Kommunikation des zweitgrössten Geschäftsbereichs «Value Nutrition». 2014 begleitete er als «Head of Corporate Communications» die Reorganisation des Konzerns. 
Vor seiner Zeit bei Bühler arbeitete er beim Handelsunternehmen Angst und Pfister sowie bei Euroscript Switzerland. 

Weiterbildung an der ZHAW

Frank Nehlig verfügt über einen Magister-Abschluss in Sprach- und Literaturwissenschaft der Universität Konstanz (D) sowie einen Master of Advanced Studies in Communication Management and Leadership der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW). Er ist 47 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Oberengadin: Kredit ist «überlebenswichtig»

Die Trägergemeinden des Spitals Samedan sind sich einig: Das Oberengadin braucht eine «qualitativ hochstehende Gesundheitsversorgung».

image

Basel: Adullam-Stiftung engagiert Jörg Leuppi

Der CMO des Kantonsspitals Baselland wird Stiftungsrat bei der Organisation für Altersmedizin.

image

USZ macht Verlust von 49 Millionen Franken

Verantwortlich dafür sind unter anderem inflations- und lohnbedingte Kosten. Zudem mussten Betten gesperrt werden.

image

Auch das KSW schreibt tiefrote Zahlen

Hier betrug das Minus im vergangenen Jahr 49,5 Millionen Franken.

image

...und auch das Stadtspital Zürich reiht sich ein

Es verzeichnet einen Verlust von 39 Millionen Franken.

image

Kantonsspital Olten: Neuer Chefarzt Adipositaschirurgie

Urs Pfefferkorn übernimmt gleichzeitig die Führung des Departements Operative Medizin.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.