Sponsored

Der erste Teil der neuen Geschäftsberichts-Trilogie der Lindenhofgruppe ist fertiggestellt

Die Trilogie widmet sich über alle Teile dem starken Miteinander in der Lindenhofgruppe. Der erste Teil hat «MUT» als Fokusthema.

, 25. Mai 2021 um 06:00
image
  • spital
  • geschäftsbericht
Das Dachthema Miteinander - das starke Miteinander ist kulturell in der Lindenhofgruppe verankert - ist die zentrale Hauptbotschaft, die alle drei Teile umspannt.
Das Fokusthema wird jährlich vergeben. Für den ersten Teil der Trilogie, den GB20, ist das Fokusthema «Mut» definiert und umgesetzt worden.

Drei Buchstaben. Viele Facetten. MUT

Mut hat so viele Facetten, wie der Mensch sie in seiner Vielfalt eröffnet. Was für den einen selbstverständlich, ist für den anderen etwas Ausserordentliches. Es sind nicht immer grosse Worte, die Mut greifbar machen. Taten leisten weitaus mehr. Sie sind es, die den Unterschied machen. Für Patientinnen und Patienten und in der Zusammenarbeit.
Der erste Geschäftsbericht der neuen Trilogie steht deshalb für Mut. Das vergangene Jahr hat uns dieses Thema auf vielfältige Weise nähergebracht. Es hat Mut erfordert, ihn aber auch sichtbar gemacht. Darum widmen wir diesen Geschäftsbericht jenen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz täglich Mut beweisen. Mit vielen grossen und kleinen Taten.
image
Neue Form der Themenbehandlung: Es wurden intern Interviews mit den Protagonistinnen und Protagonisten geführt.

Neukonzeption mit mehr Dynamik

Der Geschäftsbericht 2020 der Lindenhofgruppe wartet mit neuer Optik, einem dynamischen Leseerlebnis durch Interviews, informativen Grafiken und weiteren Neuerungen auf.
image
Das neue visuelle Konzept wird auch von einer einzigartigen Bildsprache begleitet. Die Foto-Shootings zur Bildsprache des ersten Teils wurden filmisch begleitet. Das Ergebnis ist ein Making-Off-Film, der vom Marketing-Team der Lindenhofgruppe konzipiert und umgesetzt worden ist.

  • Klicken Sie hier für die PDF-Version des Geschäftsberichts 2020 der Lindenhofgruppe.



Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Nun müssen Spitäler besser werden

Erstmals haben die Spitäler und Krankenkassen einen Vertrag über die Qualität ihrer Arbeit abgeschlossen.

image

Die Insel ist das schnellste Spital der Schweiz

Zum 9. Mal verteidigte die Insel ihren Titel, die fittesten Angestellten zu haben: Sie gewann die Firmentrophy am Berner Stadtlauf.

image

Studie: Hohe Burnoutgefahr bei Notärzten

Knapp 60 Prozent weisen mindestens ein Burnout-Kriterium auf, über 10 Prozent hatten bereits Suizidgedanken.

image

Die Luks-Gruppe sucht einen neuen CEO

Benno Fuchs geht Ende März 2025 in Frühpension.

image

Landesspital Liechtenstein: Weniger ambulante und stationäre Patienten

Damit rutschte ein weiteres Akutspital 2023 in die roten Zahlen.

image

LUKS Gruppe: «Optimierung aller Arbeitsprozesse»

Das Jahresergebnis des Zentralschweizer Spitalkonzerns lag 2023 über dem Branchenschnitt.

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.