Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.

, 30. Juni 2023 um 22:00
image
croissant on top of stainless steel tray von: Kavita Joshi Rai on Unsplash
Liebe Medinside.ch Community,
Wir freuen uns, Sie zu unserem traditionellen Medinside Frühstücksevent am 25. Oktober 2023 in Zürich einzuladen. In diesem Jahr erwarten Sie fesselnde Themen und hochkarätige Referenten, die die Zukunft der Medizin und digitalen Transformation beleuchten werden.
Hier sind einige der Höhepunkte, auf die Sie sich freuen können:
Patientendaten für personalisierte Medizin Sven Beichler, CEO von TOM Medications, wird Ihnen Einblicke in die faszinierende Welt der Patientendaten für personalisierte Medizin geben.
Employer Branding & Social Media Samuel Seifert, Spezialist für Sourcing & Employer Branding bei Hirslanden AG, wird darüber sprechen, wie Arbeitgebermarke und soziale Medien die Medizinbranche beeinflussen.
Künstliche Intelligenz in der Medizin Unser eigener Christian Fehrlin, CEO von Deep Impact AG und ein Experte auf dem Gebiet der digitalen Transformation, wird Ihnen zeigen, wie Künstliche Intelligenz die Medizin revolutioniert.
Wann: 25. Oktober 2023, 07.30 - 10.00 Uhr Wo: Amboss Rampe, Zollstrasse 80, Zürich (nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt)
Bitte beachten Sie, dass dieser Event kostenlos ist, aber die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Um sicherzustellen, dass Sie Ihren Platz erhalten, melden Sie sich bitte über den folgenden LINK an.

Jetzt anmelden

Wir freuen uns darauf, Sie bei diesem inspirierenden Event zu begrüßen und gemeinsam die Zukunft der Medizin zu erkunden.
Sonst noch Fragen?
Stephan Meier-Koll
Head of Sales Winsider AG & GL Mitglied +41 76 246 27 92 stephan.meier-koll@medinside.ch
    Artikel teilen

    Loading

    Kommentar

    Mehr zum Thema

    image

    Spitäler Schaffhausen: Einblicke in das neue «Spital im Wald»

    Mit fast 85 Prozent Ja-Stimmen geht die Modernisierung der Spitäler Schaffhausen in die weitere Umsetzung. Spitaldirektor Dr. med. Andreas Gattiker zeigte nun, wie das Kantonsspital Schaffhausen nach der Modernisierung aussehen wird.

    image

    Pflege bleibt Engpassberuf Nummer eins


    Kaum ein Bereich sucht so intensiv nach Personal wie das Gesundheitswesen. Der neue Jobradar zeigt: Vor allem in der Pflege steigt die Zahl offener Stellen wieder in Richtung Rekordniveau.

    image

    Zukunft gestalten: MSc Healthcare Leadership an der BFH

    Die Herausforderungen im Gesundheitswesen verlangen nach Fachpersonen mit umfassenden Führungsqualitäten. Hier setzt das schweizweit einzigartige Master-Studium Healthcare Leadership der BFH an. Im Herbst 2026 startet die nächste Durchführung in Bern.

    image

    Schweiz lockert Regeln für Blutspender

    Ab Anfang Februar dürfen in der Schweiz wieder mehr Menschen Blut spenden – darunter Personen mit früheren Transfusionen, längeren Aufenthalten in Grossbritannien oder nach bestimmten medizinischen Eingriffen.

    image

    Neuer Labortest zeigt, wie effektiv Antibiotika einzelne Bakterien töten

    Statt nur das Bakterienwachstum zu beurteilen, analysiert ein neu entwickelter Test aus Basel, ob Antibiotika einzelne Erreger tatsächlich abtöten – und wenn ja, wie schnell. Die Methode könnte helfen, Therapieerfolge realistischer einzuschätzen.

    image

    PDAG: Weniger Fremdpersonal, höhere Patientensicherheit

    Seit einem Jahr können Mitarbeitende der Psychiatrischen Diensten Aargau ihre Dienste flexibel gestalten – die Kosten für externe Fachkräfte sinken seither, CIRS-Meldungen gehen zurück.

    Vom gleichen Autor

    image

    Medinside-Podcast: Das waren die Top Themen 2025

    2025 war ein bewegtes Jahr für die Schweizer Gesundheitsbranche. Im neuen Medinside-Podcast blicken wir zurück auf die Themen, die unsere Leserschaft am meisten beschäftigt haben.

    image

    Auch das Spital Muri reiht sich ein

    Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

    image

    Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

    Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.