Spital Muri: Zwei neue Stiftungsräte

Evelyn Pfister Meier und Pascal Gregor folgen auf Iren Bischofberger und Alexandra Heilbronner.

, 23. Juni 2024 um 22:28
image
Stiftungsratspräsidentin Sabina Rüttimann (M.) mit Evelyn Pfister Meier und Pascal Gregor.   |  Bild: PD
Die Stifterversammlung des Spitals Muri hat Evelyn Pfister Meier und Pascal Gregor neu in den Stiftungsrat gewählt. Sie treten die Nachfolge der Stiftungsrätinnen Iren Bischofberger und Alexandra Heilbronner an.
Evelyn Pfister Meier zieht als Vertreterin der Gemeindeammänner-Vereinigung des Bezirks Bremgarten ins Aufsichtsgremium ein. Die Betriebsökonomin und Personalfachfrau ist Gemeindeammann von Arni und Vorsteherin des Ressorts Verwaltung, Bau und Gesundheit. Beruflich leitet sie den Bereich HR IT bei Amag Corporate Services.
Pascal Gregor aus Wohlen ist diplomierter Heilpädagoge und seit drei Jahrzehnten in der Führung von Nonprofit-Organisationen tätig. So war er unter anderem lange Geschäftsführer der Integra in Wohlen, Direktor der Stiftung Diakonat Bethesda in Basel sowie Präsident der OdA Aargau in Brugg. Heute leitet er die Camino Consulting in Aarau und präsidiert die Spitex Freiamt in Wohlen.
Der Stiftungsrat ist das oberste Organ der Stiftung Spital Muri; er hat acht Mitglieder.
Iren Bischofberger, Professorin und Privatdozentin in Nursing Science, war seit 2018 Mitglied. Alexandra Heilbronner, derzeit Geschäftsführerin der OdASanté, wurde 2021 als Vertreterin der Gemeindeammänner-Vereinigung des Bezirks Bremgarten in den Stiftungsrat gewählt.
  • spital
  • Spital Muri
  • aargau
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Aargau: Kanton darf verurteiltem Arzt Bewilligung entziehen

Ein Arzt, der wegen sexueller Übergriffe eigentlich schon lange nicht mehr arbeiten dürfte, muss nun aufhören: Das Bundesgericht gab dem Kanton recht.

image

Todesfall wirft Fragen zur Zulassung ausländischer Ärzte auf

Rund 3000 Ärzte arbeiten in der Schweiz ohne offiziell anerkanntes Diplom. VSAO-Präsident Severin Baerlocher fordert im «Tagesanzeiger», den Ärztebestand vorrangig mit hier ausgebildeten Fachkräften zu sichern.

image

Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Apotheken gegen häusliche Gewalt: Aargau lanciert E-Learning

Die Aargauer Polizei verzeichnet täglich sieben Einsätze wegen häuslicher Gewalt. Ein E-Learning für Apotheken soll helfen, Betroffene zu erkennen und zu unterstützen.

image

Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check

Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.

Vom gleichen Autor

image

Stadtspital Zürich: Neuer Chef für die Innere Medizin

Andreas Schoenenberger wechselt von der Thurmed-Gruppe ans Stadtspital. Er wird damit auch Mitglied der Spitalleitung.

image

Knie- und Hüftimplantate: Immer weniger Folgeeingriffe nötig

Die 2-Jahres-Revisionsraten bei Hüft- und Knieprothesen sinken weiter leicht oder bleiben stabil. Die Daten deuten eine zunehmend einheitliche Versorgungsqualität in der Schweiz an.

image

Mehr Pflegepersonal = weniger Ärzte-Burnout

Eine grosse Erhebung in sieben Ländern zeigt: Dort, wo Pflege stark vertreten ist und Arbeitsumgebungen stimmen, bleiben Ärztinnen und Ärzte länger im Beruf.