Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

, 20. Oktober 2025 um 10:13
image
Die neue Geschäftsleitung: Sven Egger, Raphael Wipfli, Dominique Deubelbeiss, Jolanda Hürzeler (vlnr)  |  Bild: PD
Das Pflegezentrum Lindenfeld in Suhr hat seine Geschäftsleitung erneuert. Der Vorstand erklärt dies mit den rasanten Veränderungen insbesondere in den Bereichen Personal, ICT/Digitalisierung und KI – aber auch mit der zunehmenden Komplexität der Krankheitsbilder, die behandelt werden.
  • Gemeinsam übernehmen Dominique Deubelbeiss, Leiterin Pflege & Therapien, sowie Sven Egger, Leiter Dienste, die Geschäftsführung des Lindenfelds.
  • Jolanda Hürzeler (HR & Administration) sowie Raphael Wipfli (ICT & Controlling) wechseln aus ihrer Stabsfunktion neu in die Geschäftsleitung.
  • Isabelle Amrhein, Leitende Ärztin, wechselt auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung in eine Stabsfunktion, um sich auf ihre Rolle als Ärztin fokussieren zu können. «Mein Herz schlägt für die Altersmedizin, und ich habe festgestellt, dass unsere Bewohnenden bzw. Klienten mit immer komplexeren Krankheitsbildern zu uns eintreten. Das verlangt nach meiner vollen Aufmerksamkeit», sagt Isabelle Amrhein.
  • Fabio Tedesco, Leiter Akut- und Übergangspflege, wechselt per März 2026 in eine Stabsfunktion und wird neu Projektleiter.
  • Alexandra Steiner wechselt in das Team des Case Managements und koordiniert auch weiterhin die freiwilligen Mitarbeitenden. Die Einführung der würdezentrierten Therapie wird zu einem neuen Themenbereich für das Lindenfeld, den Alexandra Steiner übernehmen wird. Sie wechselt damit aus der Stabsfunktion in eine Linienfunktion.
  • Simone Mayer-Jacober bleibt in ihrer Funktion als Leiterin Kommunikation & Marketing im Stab.
«Wir sind mit dieser personellen Aufstellung parat für die Zukunft und freuen uns, dass wir in unserem Kader die Funktionen entsprechend besetzen konnten», kommentiert Co-Geschäftsführer Sven Egger die Rochaden.
Das Pflegezentrum Lindenfeld bietet Langzeitpflege und Medizin mit Leistungsaufträgen des Kantons Aargau in den Bereichen Gerontopsychiatrie, spezialisierte Palliative Care, Akut- und Übergangspflege sowie Tages- und Nachtaufenthalt an. Weiter ist es auf Demenz und sehr komplexe Langzeitpflegesituationen spezialisiert.
Mit knapp 200 Angestellten werden jährlich gut 45'000 Pflegetage geleistet.

  • Langzeitpflege
  • pflege
  • aargau
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neue Leitung für das Krebsregister Zentralschweiz

Samuela Rossi leitet das Krebsregister Zentralschweiz, das vom Luzerner Kantonsspital im Auftrag von vier Kantonen geführt wird.

image

Spital Bülach: Neuer Leitender Arzt Orthopädie

Nach seinem einjährigen Fellowship am St. Michael’s Hospital in Toronto ist Sebastian Stoll ans Spital Bülach zurückgekehrt – und wird dort Leitender Arzt.

image

Millionen ERC-Grant für Basler Augenforscher

Bence György vom IOB in Basel erhält einen ERC-Grant über rund zwei Millionen Euro, um Gen-Editierungstherapien gegen Sehverlust weiterzuentwickeln.

image

Zwei neue Leitende Ärztinnen im Spital Nidwalden

Rebecca Berz und Lara Bersuch heissen die beiden neuen Führungsfrauen am Spital Nidwalden.

image

Heldenhaft: 7 starke Filme für die Pflege

Aufwändige Videoclips wollen in aller Welt für den Pflegeberuf motivieren, begeistern und Bindung schaffen. Ein Streifzug zwischen Inspiration, Realität und gesellschaftlicher Relevanz.

image

Schinznach: Neue Chefärztin für internistisch-onkologische Reha

Dzana Begovic übernimmt die Leitung der Internistisch-onkologischen Rehabilitation in der Reha Schinznach und wird gleichzeitig stellvertretende Direktorin Medizin.

Vom gleichen Autor

image

Umbau beim SIWF – doch die Wartezeiten bleiben lang

Das Weiterbildungs-Institut trennt sich nun auch von Geschäftsführer Jörg Gröbli. Trotz mehr Personal und IT-Unterstützung beträgt die Bearbeitungsdauer für Facharzttitel beim SIWF weiterhin rund zwölf Monate.

image

Hohe Gesundheitsausgaben: Was liegt am Angebot – und was an den Menschen?

Seit Jahren konzentriert sich die Kostendebatte auf das medizinische Angebot. Doch eine neue Studie zeigt: Persönliche Gewohnheiten und Bedürfnisse wiegen insgesamt schwerer als das Angebot vor Ort.

image

Neue HR-Chefin für das Spitalzentrum Oberwallis

Patricia Fux löst im März Dominik Lorenz als HR-Leiterin ab