Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

, 20. Oktober 2025 um 10:13
image
Die neue Geschäftsleitung: Sven Egger, Raphael Wipfli, Dominique Deubelbeiss, Jolanda Hürzeler (vlnr)  |  Bild: PD
Das Pflegezentrum Lindenfeld in Suhr hat seine Geschäftsleitung erneuert. Der Vorstand erklärt dies mit den rasanten Veränderungen insbesondere in den Bereichen Personal, ICT/Digitalisierung und KI – aber auch mit der zunehmenden Komplexität der Krankheitsbilder, die behandelt werden.
  • Gemeinsam übernehmen Dominique Deubelbeiss, Leiterin Pflege & Therapien, sowie Sven Egger, Leiter Dienste, die Geschäftsführung des Lindenfelds.
  • Jolanda Hürzeler (HR & Administration) sowie Raphael Wipfli (ICT & Controlling) wechseln aus ihrer Stabsfunktion neu in die Geschäftsleitung.
  • Isabelle Amrhein, Leitende Ärztin, wechselt auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung in eine Stabsfunktion, um sich auf ihre Rolle als Ärztin fokussieren zu können. «Mein Herz schlägt für die Altersmedizin, und ich habe festgestellt, dass unsere Bewohnenden bzw. Klienten mit immer komplexeren Krankheitsbildern zu uns eintreten. Das verlangt nach meiner vollen Aufmerksamkeit», sagt Isabelle Amrhein.
  • Fabio Tedesco, Leiter Akut- und Übergangspflege, wechselt per März 2026 in eine Stabsfunktion und wird neu Projektleiter.
  • Alexandra Steiner wechselt in das Team des Case Managements und koordiniert auch weiterhin die freiwilligen Mitarbeitenden. Die Einführung der würdezentrierten Therapie wird zu einem neuen Themenbereich für das Lindenfeld, den Alexandra Steiner übernehmen wird. Sie wechselt damit aus der Stabsfunktion in eine Linienfunktion.
  • Simone Mayer-Jacober bleibt in ihrer Funktion als Leiterin Kommunikation & Marketing im Stab.
«Wir sind mit dieser personellen Aufstellung parat für die Zukunft und freuen uns, dass wir in unserem Kader die Funktionen entsprechend besetzen konnten», kommentiert Co-Geschäftsführer Sven Egger die Rochaden.
Das Pflegezentrum Lindenfeld bietet Langzeitpflege und Medizin mit Leistungsaufträgen des Kantons Aargau in den Bereichen Gerontopsychiatrie, spezialisierte Palliative Care, Akut- und Übergangspflege sowie Tages- und Nachtaufenthalt an. Weiter ist es auf Demenz und sehr komplexe Langzeitpflegesituationen spezialisiert.
Mit knapp 200 Angestellten werden jährlich gut 45'000 Pflegetage geleistet.

  • Langzeitpflege
  • pflege
  • aargau
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Neuer Klinikdirektor und neue Chefärztin in der Rehaklinik Wald

Die Klinikgruppe Valens hat einen Nachfolger für Julia Hillebrandt gefunden, die ans Züricher Kispi wechselt. Eine neue Chefärztin komplettiert die neue Führung.

image

Lungenliga Schweiz: Martin Reist wird Direktor

Martin Reist tritt seine neue Position im Februar an und folgt damit auf Christoph Rohrer, der die Organisation ad interim führt.

image

Erstmals Co-Präsidium für die Appenzeller Ärztegesellschaft

Claudia Muntwiler und Fabian Fehr folgen auf Axel Weiss.

image

Clinic Bad Ragaz stellt Führungsteam neu auf

Mit neuen Verantwortlichen in Administration, Therapie und Medizin baut die Clinic Bad Ragaz ihre Leitung um. Die Valens-Gruppe spricht von einem Beispiel gelungener interner Personalentwicklung.

image

Pflege: Fatales Signal aus den USA

Die Regierung in Washington streicht Nursing aus der Liste der höheren Abschlüsse.

image

Neue Generaldirektorin für die Clinique de La Source

Die Intensivmedizinerin Carlotta Bagna übernimmt im Januar 2026 die Leitung der Privatklinik in Lausanne

Vom gleichen Autor

image

Telemed statt Praxis: Sanacare und Medgate arbeiten enger zusammen

Bei Termin-Engpässen greifen die Sanacare-Gruppenpraxen bald landesweit auf Medgate zurück: Die Sanacare-MPAs leiten gewisse Patienten direkt an die Telemediziner weiter.

image

Studie: Smartwatches machen Ärzte widerstandsfähiger

Wenn Mediziner im Spital ihre Gesundheitsdaten mit Wearables im Blick behalten, sinkt das Burnout-Risiko deutlich – und ihre Resilienz steigt messbar.

image

Neuer Präsident für ChiroSuisse

Mit dem Walliser Alexandre Emery gelangt erstmals ein Romand an die Spitze des Berufsverbands der Chiropraktik.