Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

, 20. Oktober 2025 um 10:13
image
Die neue Geschäftsleitung: Sven Egger, Raphael Wipfli, Dominique Deubelbeiss, Jolanda Hürzeler (vlnr)  |  Bild: PD
Das Pflegezentrum Lindenfeld in Suhr hat seine Geschäftsleitung erneuert. Der Vorstand erklärt dies mit den rasanten Veränderungen insbesondere in den Bereichen Personal, ICT/Digitalisierung und KI – aber auch mit der zunehmenden Komplexität der Krankheitsbilder, die behandelt werden.
  • Gemeinsam übernehmen Dominique Deubelbeiss, Leiterin Pflege & Therapien, sowie Sven Egger, Leiter Dienste, die Geschäftsführung des Lindenfelds.
  • Jolanda Hürzeler (HR & Administration) sowie Raphael Wipfli (ICT & Controlling) wechseln aus ihrer Stabsfunktion neu in die Geschäftsleitung.
  • Isabelle Amrhein, Leitende Ärztin, wechselt auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsleitung in eine Stabsfunktion, um sich auf ihre Rolle als Ärztin fokussieren zu können. «Mein Herz schlägt für die Altersmedizin, und ich habe festgestellt, dass unsere Bewohnenden bzw. Klienten mit immer komplexeren Krankheitsbildern zu uns eintreten. Das verlangt nach meiner vollen Aufmerksamkeit», sagt Isabelle Amrhein.
  • Fabio Tedesco, Leiter Akut- und Übergangspflege, wechselt per März 2026 in eine Stabsfunktion und wird neu Projektleiter.
  • Alexandra Steiner wechselt in das Team des Case Managements und koordiniert auch weiterhin die freiwilligen Mitarbeitenden. Die Einführung der würdezentrierten Therapie wird zu einem neuen Themenbereich für das Lindenfeld, den Alexandra Steiner übernehmen wird. Sie wechselt damit aus der Stabsfunktion in eine Linienfunktion.
  • Simone Mayer-Jacober bleibt in ihrer Funktion als Leiterin Kommunikation & Marketing im Stab.
«Wir sind mit dieser personellen Aufstellung parat für die Zukunft und freuen uns, dass wir in unserem Kader die Funktionen entsprechend besetzen konnten», kommentiert Co-Geschäftsführer Sven Egger die Rochaden.
Das Pflegezentrum Lindenfeld bietet Langzeitpflege und Medizin mit Leistungsaufträgen des Kantons Aargau in den Bereichen Gerontopsychiatrie, spezialisierte Palliative Care, Akut- und Übergangspflege sowie Tages- und Nachtaufenthalt an. Weiter ist es auf Demenz und sehr komplexe Langzeitpflegesituationen spezialisiert.
Mit knapp 200 Angestellten werden jährlich gut 45'000 Pflegetage geleistet.

  • Langzeitpflege
  • pflege
  • aargau
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Stefan Lichtensteiger wird CEO der Winterthurer Psychiatrie

Nach einem halben Jahr als zwischenzeitlicher Direktor ist er definitiv ernannt worden: Der ehemalige Chef des St. Galler Kantonsspitals leitet nun die IPW.

image

KSGL: Alexander Penssler wird CEO

Alexander Penssler übernimmt die Leitung des Kantonsspitals Glarus von Stephanie Hackethal. Bislang leitete er die Integrierte Psychiatrie Winterthur – Zürcher Unterland.

image

H+ strukturiert Geschäftsbereich Tarife neu

Der Spitalverband H+ trennt die stationären und ambulanten Tarifthemen künftig in zwei Abteilungen. Roger Scherrer übernimmt per 1. Juni 2026 die Leitung des Geschäftsbereichs und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

image

Zollikerberg: Chefarztwechsel in der Klinik für Innere Medizin

Ab Juli 2026 übernimmt Gregor Lindner die Klinik für Innere Medizin am Spital Zollikerberg von Ludwig Theodor Heuss, der die Abteilung 18 Jahre lang geleitet hat.

image

KSA: Neuer Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie

Riccardo Schweizer wird Leitender Arzt in der Klinik für Plastische Chirurgie und Handchirurgie am Kantonsspital Aarau – mit Schwerpunkt auf rekonstruktiver Brust- und Lymphchirurgie.

image

Spital Thusis: Neuer Chefarzt für Chirurgie und Orthopädie

Christian Schrofer übernimmt die Leitung der Chirurgie und Orthopädie am Spital Thusis und führt die bislang getrennten Abteilungen künftig gemeinsam.

Vom gleichen Autor

image

Mehr Pflegepersonal = weniger Ärzte-Burnout

Eine grosse Erhebung in sieben Ländern zeigt: Dort, wo Pflege stark vertreten ist und Arbeitsumgebungen stimmen, bleiben Ärztinnen und Ärzte länger im Beruf.

image

Notfall: Warum die Bagatellgebühr verpufft – und was stattdessen nötig wäre

Kurz vor der Nationalratsdebatte warnen die Notfallmediziner vor den «Bagatellgebühr»-Ideen. Sie schlagen vier konkrete Alternativen vor.

image

SMN: Nello Castelli wechselt zu Pharmasuisse

Der Generalsekretär von Swiss Medical Network wird Leiter Public Affairs beim Apothekerverband.