Die Privatklinik Meiringen bietet neu halbprivat und privatversicherten Patientinnen und Patienten sowie Selbstzahlern ein eigenes Zentrum für Privatbehandlungen. Die Station heisst «Des Alpes Privée» und «vereint medizinische Exzellenz mit einem exklusiven Erholungsumfeld, das auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtet ist», so die Erklärung aus Meiringen.
Die Leitung untersteht Thomas Müller, dem Ärztlichen Direktor der Privatklinik, ferner Sebastian Dittert als Leitender Arzt und Ursula Cappiello als Zentrumsleiterin Pflege.
Im Vorfeld wurden die Einzelzimmer neu gestaltet. Möglich ist auch, eine Suite zu buchen. «Mit der Eröffnung von ‹Des Alpes Privée› reagieren wir auf die steigende Nachfrage nach individuellen und exklusiven Behandlungsoptionen», sagt der CEO der Privatklinik Meiringen, Matthias Güdel: «Unsere Patientinnen und Patienten profitieren von einer persönlichen, umfassenden Betreuung und können sich in einem modernen und ansprechenden Umfeld erholen.»
Die Privatklinik Meiringen gehört zur Michel-Gruppe und richtet sich an Menschen mit allen Formen psychischen Leidens: Das Grundangebot bietet Hilfe bei psychischen Erkrankungen, Sucht, in der Rehabilitation, für ältere Menschen und bei Kriseninterventionen.