Marcel Menke, Leitender Arzt der Augenklinik am
Kantonsspital Aarau (KSA), wird per 1. Januar 2018 Chefarzt und Leiter der Augenklinik. Er ist auf Netzhauterkrankungen sowie Eingriffe im Bereich des Glaskörpers spezialisiert.
Marcel Menke hat seine Spezialausbildung an dem zur Harvard University gehörenden Schepens Eye Research Institute absolviert. Chirurgisch wurde er am Inselspital Bern ausgebildet. Er ist seit 2016 Titularprofessor der medizinischen Fakultät der Universität Bern und an verschiedenen Forschungsprojekten beteiligt, speziell im Bereich der bildgebenden Netzhautdiagnostik.
«Know-how sichern»
Er tritt die Nachfolge von Chefarzt Hanspeter Killer an, der Menkes Stelle übernimmt und sich neben den Patientinnen und Patienten verstärkt um die ärztliche Weiterbildung kümmern wird.
«Professor Killer hat sich unter anderem auf dem Gebiet der Glaukom-Forschung, Neuroophthalmologie und Sehnervenforschung international einen Namen gemacht», wird CEO Robert Rhiner in einer
Mitteilung zitiert, «das spezialisierte und in dieser Kombination einzigartige Know-how wollten wir für unseren ärztlichen Nachwuchs sichern».