Insel-Gruppe: Wechsel in der Kommunikation

Die Fernsehjournalistin Franziska Ingold wird auf Anfang Dezember 2015 neue Kommunikationschefin der Insel Gruppe.

, 27. August 2015 um 14:27
image
  • spital
  • insel gruppe
  • spital netz bern
  • kanton bern
Die 46jährige war in den vergangenen zehn Jahren am Schweizer Fernsehen als Redaktorin, Produzentin und Ausland-Korrespondentin tätig und arbeitete bei verschiedenen Formaten in Führungsfunktionen. Zuletzt war sie Ressortleiterin Inland für die Tagesschau. Franziska Ingold studierte Geschichte an der Universität Bern. Als Kommunikationschefin der Insel Gruppe ist sie direkt dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Holger Baumann, unterstellt. 
Sie tritt die Stelle Anfang Dezember 2015 an. Auf den gleichen Zeitpunkt hin wird das von Rolf Bürgin geleitete Marketing in den Bereich «Angebotsstrategie und Allianzmanagement» transferiert.

  • Mitteilung «Neue Kommunikationschefin Insel Gruppe»

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Insel-CMIO vertritt Europa im internationalen Epic Gremium

Michael Stickel, Chief Medical Information Officer der Insel Gruppe, wird künftig im Epic Care Everywhere Council vertreten sein - als einer von zwei europäischen Mitgliedern.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check

Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.

image

Spitäler 2025 und 2026: Bessere Margen – aber grosse Tarif-Fragezeichen

Die Finanzchefs der Schweizer Spitäler erwarten fürs Erste eine etwas bessere Rentabilität. Zugleich sorgt das neue Tarifsystem für Unsicherheit. Die Erwartungen reichen von Mehreinnahmen bis zu spürbaren Einbussen.

image

«Unangemessenes Verhalten»: Insel trennt sich von Klinikdirektor

Nach schwerwiegenden Vorwürfen zieht die Insel Gruppe Konsequenzen und entbindet einen Klinikdirektor mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben.

image

Die 10-Prozent-Illusion der Schweizer Spitäler

Eine Betriebsrendite von zehn Prozent galt lange als Überlebensregel für Akutspitäler. Womöglich ist dieser Richtwert inzwischen zu tief. Die Beratungsfirma PwC fordert mehr Effizienz – die Spitäler höhere Tarife.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.