Jonas Zollinger wechselt per 1. November 2018 an die
Andreas Klinik Cham Zug und folgt auf Urs Karli, der die Klinik per Ende Juni 2018 verlassen hat. Er übernimmt sowohl die Direktion der Andreas Klinik Cham Zug als auch die Direktion des Pflegezentrums Ennetsee, für das die Andreas Klinik einen Managementauftrag hat. Dies geht aus einer Mitteilung der
Hirslanden Gruppe hervor.
Jonas Zollinger ist seit 2013 Bereichsleiter Hotellerie und Infrastruktur sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern. In dieser Funktion war er unter anderem verantwortlich für die Weiterentwicklung der Spitalinfrastruktur und der Raumplanung der Standorte St. Anna und St. Anna im Bahnhof Luzern.
Von Haus aus Hotelier
Vor seiner Tätigkeit bei Hirslanden war er während mehrerer Jahre in leitenden Positionen in der Luxushotellerie in Doha, Miami und Gstaad tätig. Bevor er an die Hirslanden Klinik St. Anna in Luzern wechselte, war er Vizedirektor des Hotels Honegg auf dem Bürgenstock.
Jonas Zollinger hat eine kaufmännische Grundausbildung absolviert, verfügt über einen Abschluss der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern und hat ein Nachdiplomstudium in Hotelmanagement. Zudem hat er das CAS in Health Care Management an der Universität St. Gallen erlangt. Er ist 36-jährig, verheiratet und hat drei Kinder.
Urs Karli hat die Andreas Klinik Cham Zug seit 2012 geführt. In einer Medienmitteilung verdankt die Privatklinikgruppe Hirslanden seinen Einsatz.