PUK-Spitalrat: Rücktritt von Guido Speck
Der neue CEO des KSW übergibt seinen Posten per Anfang Juni an Susanne Vanini.
Loading
Der neue CEO des KSW übergibt seinen Posten per Anfang Juni an Susanne Vanini.
Der Kanton sieht 100 Millionen Franken für die praktische Ausbildung und für die Unterstützung von Personen in Pflege-Ausbildung vor.
Ein Apotheker aus dem Kanton Zürich wird unter anderem verdächtigt, seine Sorgfaltspflicht beim Umgang mit Hustensirup verletzt zu haben.
Zur Umsetzung der bundesrechtlichen Vorgaben der Ärztehöchstzahlen soll zuerst eine kantonale gesetzliche Grundlage geschaffen werden.
Psychische Krankheiten bei Jugendlichen nehmen seit Jahren zu. Welche Rolle spielen die sozialen Medien?
Immer mehr Kinder und Jugendliche haben psychische Probleme. Nun fordern die Luzerner Kantonsräte, dass der Kanton noch mehr für die Betroffenen macht.
Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.
Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.
Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.