Das
Zürcher Universitätsspital (USZ) verpasst sich eine neue Corporate Identity und überarbeitet Logo, Schriften und Signaletik. Seit Ende Oktober lief ein Bewerbungsverfahren, bei dem sich laut einem Bericht des «Tages-Anzeigers»
(print) die Zürcher Agentur
Wirz Brand Relations gegen 12 weitere Mitbewerber durchgesetzt hat.
Das USZ lässt sich den neuen Auftritt fast eine Million Franken kosten. Als Grund für die Änderungen nennt es den «Aufbruch in ein neues Zeitalter». So werden in der Stadt neue Gebäude gebaut, und im «The Circle» am Flughafen entsteht ein neues Gesundheitszentrum.
40'000 Franken für Abstimmungskampagnen
Da es im Zusammenhang mit den Neubauten zu Volksabstimmungen kommen könnte, wurde die Zürcher Kommunikationsagentur Artischock mit der Entwicklung einer Strategie sowie der Planung und Begleitung von allfälligen Kampagnen beauftragt. Der Auftrag ist rund 40'000 Franken wert.
Der Kredit für die neue Corporate Identity und die Kampagnenstrategie muss noch vom Spitalrat gesprochen werden. Dies soll im März geschehen.