2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.
Schnelle Verwaltung der telefonischen Bereitschaft
Der telefonische Bereitschaftsdienst muss funktionieren. Telefonanlagen sind jedoch oft schwerfällig und technisch kompliziert. Das kostet Zeit und Nerven. Eine mobile und webbasierte Verwaltungsoberfläche auf einen Klick bietet die Möglichkeit ad-hoc die notwendigen Einstellungen zu tätigen.
, 10. Juli 2020 um 06:45Eine Vielzahl an Notrufgeräten erschwert den Notruf
Eine entsprechende Software kann diese Probleme lösen und das medizinische Personal kann sich auf seine eigentlichen Aufgaben konzentrieren.
- Eine übersichtliche, orts- und Device unabhängige webbasierte BedienoberflächeMit einer übersichtlichen Web-Bedienoberfläche können sie die Bereitschaftsnummern einfach erstellen, mit Regeln hinterlegen und Mitarbeitern und Teams zuordnen. Da die Oberfläche im Web ist, kann diese ortsunabhängig verwendet werden und auch Teamleiter können schnell und flexibel Einstellungen verändern.
- Schnelle An- und Abmeldung mit nur einem KlickZugeteilte Mitarbeiter haben, über eine intuitiv zu bedienende Verwaltungsoberfläche, mittels PC oder Smart Device, die Möglichkeit sich und ihr Telefon (Fix oder Mobil) mit nur einem Klick bei dem notwendigen Bereitschaftsdienst als Mitglied an- und abzumelden. Das spart viel Zeit.Wird die Bereitschafsnummer angerufen, ermittelt das System ohne Anrufverzögerung die aktiven Mitglieder und die Damovo Dienstbasierte Telefonie leitet den Anruf gemäss den hinterlegten Regeln an den nächsten Mitarbeiter weiter.
- Kein Anruf geht verloren!Einer Bereitschaftsnummer kann jederzeit eine „Fallback Rufnummer“ hinterlegt werden, an welche ein Anruf bei nicht Annahme oder fehlender Kapazität weitergeleitet wird. Auch kann eine Mindest-Mitglieder Anzahl eingerichtet werden. Somit geht kein Anruf verloren.
- Übersicht für die VerwaltungÜber ein Dashboard kann auf einem Blick die Belegung der Bereitschaftsnummern sowie der aktuelle Status (frei, im Gespräch) der Mitglieder und die Anzahl und Dauer der Anrufe in Echtzeit eingesehen werden. So verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick und Mitarbeiter können schnell nach Bedarf eingeteilt werden. Mit der Reporting Funktion der Benutzungsdaten haben Sie zusätzlich noch eine gute Grundlage für nachträgliche Auswertungen und zukünftige Planungen.
- Integration in AlarmserverDie Damovo Dienstbasierte Telefonie ist nahtlos an den NewVoice Alarmserver angebunden. Dies bedeutet, dass Einstellungen an den Mitgliedschaften der Dienstnummern direkt in den Alarmserver übergeben werden. Hierdurch wird mit einem Update im OnCall Manager automatisch die Alarmkette des Alarmserver aktualisiert, ohne diese manuell anpassen zu müssen.
- An- und Abmeldung innerhalb weniger Sekunden
- Integration von Dienstplänen zur Automatischen Zuteilung
- Bedienung direkt durch den Mitarbeiter und Teamleiter
- Einbindung von mobilen oder externen Telefongeräten
- Ortsunabhängige Verwendung, mit Smart Device oder PC
- Dienstübergabefunktion, Dienstquittierung, Fallback Rufnummer, unterschiedliche Rufweiterleitungsregeln, uvm…
- Integration durch Anbindung an Active Directory und ERP-Tools
- Unbegrenzte Anzahl an Bereitschaftsnummern mit bis zu 50 Mitglieder pro Bereitschaftsgruppe
- Multimandanten und -PBX fähig
- Umfangreiche Reporting Funktionen zur optimierten Bereitschaftsplanung und für Nachweis der Erreichbarkeit
- Integration in Alarmserver
Artikel teilen
Loading
Comment
Die Menschen fühlen sich so gesund wie vor Corona
Die Covid-Turbulenzen konnten der gesundheitlichen Selbstsicherheit von Herrn und Frau Schweizer wenig anhaben: Dies besagen neue Daten.
Immer mehr Pillen – und immer mehr Komplementär-Medizin
Der Gebrauch von Schmerzmitteln hat sich in den letzten drei Jahrzehnten verdoppelt. Der Gebrauch von Physiotherapie ebenfalls. Und so weiter.
Erste Transplantation mit«DaVinci-Xi-System» am Kantonsspital St. Gallen
Erstmals wurde am KSSG die Niere eines Lebendspenders mit Hilfe chirurgischer Robotik entnommen.
Effizienz durch digitale Prozesse
Schwarzwald-Baar Klinikum meistert Hürden der Anbindung von HYDMedia an das LE-Portal
Knieprothetik: KSBL setzt auf J&J Robotertechnik
Damit kann eine noch höhere Präzision erreicht werden.
Diese klinischen Studien könnten 2024 den Durchbruch schaffen
Neue Impfungen, eine Stammzelltherapie, ein vielfältiger Einsatz von Künstlicher Intelligenz: All das könnte sich demnächst durchsetzen.
Vom gleichen Autor
Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker
Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.
Traditioneller Medinside Frühstücksevent
Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.
Viktor 2022: Nominieren Sie jetzt!
Würdigen Sie aussergewöhnliche Leistungen im Gesundheitswesen 2022 und nominieren Sie bis Ende Januar Ihren persönlichen Favoriten.