Sponsored

Das Innovationsmanagement der Lindenhofgruppe wird gelebt – vom ersten Tag an

Seit 2018 ist das Innovationsmanagement der Lindenhofgruppe aktiv. Mit spannenden Ergebnissen.

, 4. September 2019 um 11:39
image
  • spital
  • innovationen
Per Klick erreicht jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter der Berner Spitalgruppe das Innovationsmanagement im Intranet. Hier können Ideen, Neuerungen und Verbesserungsvorschläge eingegeben werden.
Deshalb blicken Patientinnen und Patienten, die in den Bettenliften des Lindenhofspitals in den OP-Bereich gefahren werden, nicht mehr an eine graue Decke: Die Deckenbeleuchtungen wurden gegen beleuchtete Lindenhofblätter-Sujets ausgetauscht. So können sie sich an den schönen Bildern erfreuen.Dass die Bilder das gewünschte Ergebnis bringen, zeigen die zahlreichen positiven Rückmeldungen der Patientinnen und Patienten der Lindenhofgruppe.
image
Bereits beim Einführungstag wird die Idee des Innovationsmanagements und der Möglichkeit, sich aktiv für die Weiterentwicklung der Lindenhofgruppe einzusetzen, aktiv kommuniziert - Mit stetig wachsendem Erfolg. 
image

Offene Stelle:

  • Oberärztin/Oberarzt Innere Medizin
Alle offenen Stellen der Lindenhofgruppe sind hier zu finden.
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check

Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.

image

Spitäler 2025 und 2026: Bessere Margen – aber grosse Tarif-Fragezeichen

Die Finanzchefs der Schweizer Spitäler erwarten fürs Erste eine etwas bessere Rentabilität. Zugleich sorgt das neue Tarifsystem für Unsicherheit. Die Erwartungen reichen von Mehreinnahmen bis zu spürbaren Einbussen.

image

Die 10-Prozent-Illusion der Schweizer Spitäler

Eine Betriebsrendite von zehn Prozent galt lange als Überlebensregel für Akutspitäler. Womöglich ist dieser Richtwert inzwischen zu tief. Die Beratungsfirma PwC fordert mehr Effizienz – die Spitäler höhere Tarife.

image

Spitalhygiene: Geschlechtsneutrale WCs bergen ein Risiko

In schottischen Krankenhäusern wurden Damen-, Herren- und Unisex-Toiletten auf Keime geprüft. Heraus kamen drastische Unterschiede.

image

Eine Zusammenarbeit, vernetzt wie das Gefässsystem

Wie in den meisten anderen medizinischen Fachbereichen setzt das Spital Lachen auch in seinem Gefässzentrum auf eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit. Sie garantiert den Patientinnen und Patienten eine professionelle und ganzheitliche Diagnostik, Behandlung und Nachbehandlung.

image

Ressourceneffizienz bei Schweizer Spitälern

Interview von Unite mit Andrea Raida M.Sc., Projektleiterin Health Care Logistics am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML, über Ergebnisse des Forschungsprojekts «Green Hospital»

Vom gleichen Autor

image

Auch das Spital Muri reiht sich ein

Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.