Bei Well kommt es zu einem Wechsel an der Spitze

Alexander Bojer gibt seine Position als CEO der Well Gesundheit ab. Mario Bernasconi übernimmt. Er ist Head of Business Development and Partnerships.

, 7. Juni 2022 um 08:46
image
  • well
  • sympany
image
Alexander Bojer | Bild: zVg
Alexander Bojer hat sich entschieden, seine Position als CEO von Well Gesundheit abzugeben. Bojer ist seit der Gründung im März 2021 dabei. Der Betriebswirt und ehemalige Unternehmensberater wird eine neue Herausforderung im Bereich «Start-up Building und Entrepreneurship» annehmen, wie das Unternehmen mitteilt. Der Verwaltungsrat bedauert in der Mitteilung Bojers Entscheidung.
Die Aufgaben als CEO wird Anfang Juli Mario Bernasconi übernehmen. Bernasconi ist seit vergangenem Herbst als Head of Business Development and Partnerships Teil des Management-Teams. Der Ökonom und ehemalige Banker war unter anderem mehrere Jahre beim Krankenversicherer Sympany tätig, wo er in der Geschäftsleitung den Bereich Produkte & Services verantwortete. 
Well ist eine App-basierte digitale Gesundheitsplattform, die Zugang zu einem Netzwerk von Leistungserbringern bietet. Es ist ein Joint-Venture der Krankenversicherer CSS und Visana, des Telemedizin-Anbieters Medi24 sowie der Online-Apotheke Zur Rose-Gruppe.

  • Lesen Sie auch: «Privatklinik-Gruppe beteiligt sich an Plattform Well»

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Gesundheitsplattform «Well» geht erneut Kooperation ein

Die Plattform «Well» erweitert ihr Netzwerk: Durch die Zusammenarbeit mit Réseau Delta soll Personen in der Westschweiz der digitale Zugang zu medizinischen Leistungen und Dokumenten ermöglicht werden.

image

Plattform «Well» spannt mit mehreren Ärztenetzwerken zusammen

Die Gesundheits-Plattform «Well» erweitert ihr Partnernetzwerk: Die Gesundheits-App arbeitet neu mit den schweizweit tätigen Praxisketten Arzthaus, Centramed und Monvia zusammen.

image

Verkauf des Ärztezentrums hat ein juristisches Nachspiel

Nach der angeblich «feindlichen Übernahme» einer Centramed-Praxis ist es zu mehreren Strafanzeigen gekommen. Auch der ehemalige Meconex-Geschäftsführer ist im Visier der Justiz.

image

Eine App verbindet das Schweizer Gesundheitswesen

Unser Gesundheitswesen ist eines der besten der Welt. Aber Hand aufs Herz, digital Weltklasse haben wir noch nicht erreicht. Wie können wir den Informationsaustausch schweizweit sicher vorantreiben? Es wäre an der Zeit, dem Patienten die Navigation durch unser Gesundheitswesen zu vereinfachen!

image

Onlinedoctor schliesst sich der Plattform «Well» an

Der Teledermatologie-Anbieter Onlinedoctor und die neue digitale Applikation «Well» starten eine Zusammenarbeit. Hinter der Gesundheitsapp stehen grosse Player aus dem Gesundheitssektor.

image

Wir haben das Centramed-Team nicht abgeworben

Nach der Kündigungswelle in einer Zuger Gemeinschaftspraxis scheinen die abgewanderten Angestellten einen Zufluchtsort gefunden zu haben.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.