Karin Camenisch übernimmt am 1. Januar 2019 die Leitung des Human Resources Management des
Spitals Bülach und wird auch Mitglied der Geschäftsleitung. Sie ist seit 2013 als stellvertretende Personalchefin im Spital Bülach tätig und folgt auf Inès Dörig, die nach 10jähriger Personalarbeit im Spital Ende 2018 in den Ruhestand tritt.
Die 39jährige absolvierte die KV-Lehre und die Ausbildung zur Spitalfachfrau und Personalfachfrau. Zurzeit belegt sie einen Masterstudiengang in Human Resources Leadership. «Ich freue mich, zusammen mit meinem Team den Personalbereich weiterzuentwickeln», wird sie in einer Mitteilung zitiert, «durch meine Erfahrung als stellvertretende Leiterin kann ich den Bereich nahtlos weiterführen.»
Das Spital Bülach ist der zweitgrösste Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb im Zürcher Unterland und beschäftigt rund 1'100 Mitarbeitende aus 34 Ländern. Hinzu kommen 24 Beschäftigte im Airport Medical Center am Flughafen Zürich. Im Jahr 2017 wurden 137 Lernende in 20 verschiedenen Berufen ausgebildet. Laut Mitteilung bewerben sich auf die jährlich 15 Lehrstellen über 300 Interessenten.