Neuer Chefarzt an der Klinik für den Bewegungsapparat in Bülach

Taro Beisler übernimmt die Co-Leitung der Orthopädie am Spital Bülach. Der Spezialist für Hüft- und Kniegelenke kommt aus Bayern.

, 27. August 2025 um 11:17
image
Taro Beisler (47) kommt ans Spital Bülach. | PD
Nun klappt es doch noch mit dem neuen Chefarzt an der Klinik für den Bewegungsapparat: Am 1. November 2025 kann Taro Beisler die Co-Leitung der Orthopädie am Spital Bülach übernehmen.
Der 47-Jährige Spezialist für Operationen und Implantate von Hüft- und Kniegelenken führte bisher pro Jahr über 350 orthopädische Operationen durch.
Taro Beisler wird bis zu seiner vollständigen Einarbeitung vom bisherigen Chefarzt Markus Els unterstützt. Beisler wird die Klinik für Orthopädie gemeinsam mit Christoph Schubiger leiteten, der für den Bereich Traumatologie und Unfallchirurgie verantwortlich ist.
Taro Beisler arbeitete zuletzt als Leitender Arzt an der Hessing Klinik im bayrischen Augsburg. Das brachte das Spital in Nöte. Anfang August wurde bekannt, dass in Bülach eine Notlage entsteht, weil die Medizinalberufekommission nicht in der Lage war, das ausländische Arztdiplom von Beisler zu anerkennen.
Die Zulassung ist immer nicht eingetroffen, wie Spitalsprecher Thomas Langholz dem «Zürcher Unterländer» sagte. «Bis zur Anerkennung startet Taro Beisler schon einmal», erklärte Langholz der Zeitung. Man hoffe, dass die Zulassung dann zeitnah erfolge. Und Vorgänger Markus Els mache vorerst weiter.

Spitäler müssen ein halbes Jahr warten

Bei der Kommission herrsche «ein Stau, der jenen am Gotthard in den Schatten stellt», kommentierte die «Neue Zürcher Zeitung» die Lage unlängst. In der Tat räumt die Medizinalberufekommission auf ihrer Website ein: Die Bearbeitungsdauer betrage derzeit bis zu sechs Monate, wovon allein der Versand der Eingangsbestätigung drei Monate daure.
Der Grund dafür seien mehrere unerwartete personelle Ausfälle. Erst bis Ende Jahr könne die Bearbeitungszeit auf maximal drei Monate verkürzt werden.
  • akut
  • orthopädie
  • spital bülach
  • personelles
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Spital Rheinfelden: Neue Chefärztin in der Chirurgie

Ida Füglistaler ist die neue Leiterin der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Gesundheitszentrum Fricktal. Sie übernimmt die Arbeit von Ingo Engel.

image

Gericht muss beurteilen: Haben Hebammen zu spät reagiert?

Drei Hebammen sind angeklagt, weil ein Baby starb. Das betroffene Geburtshaus weist die Vorwürfe zurück.

image

Spital Menziken bietet Sprechstunden bei LUKS-Gynäkologin

Eine Gynäkologin aus dem luzernischen Sursee betreut Patientinnen im aargauischen Menziken. Die neue Spital-Direktorin in Menziken, Sandra Lambroia Groux, strebt noch mehr Zusammenarbeit an.

image

CEO-Wechsel in der Hochgebirgsklinik Davos

Evelyne Wirz Eberle wird 2026 nach mehr als fünf Jahren an der Spitze der Hochgebirgsklinik Davos in den Ruhestand treten.

image

KSBL: Neue Leitung der Pneumologie

Nach gut drei Jahren gibt Stefan Gasser die Leitung der Pneumologie am Kantonsspital Baselland ab. Sein Nachfolger heisst Andrei Darie.

image

Neue Geschäftsleitung im Pflegezentrum Lindenfeld Suhr

Mit dem Umbau reagiert das Aargauer Zentrum auf digitale Neuerungen, komplexere Krankheitsbilder und Fachkräftemangel.

Vom gleichen Autor

image

Zu viele Kündigungen in der LUPS - nun geht die ärztliche Leiterin

Eine neue Führung und eine Meldestelle für die Angestellten: So will die Luzerner Psychiatrie die angespannte Lage entschärfen.

image

Neuenburger Psychiaterin muss 173'000 Franken zurückzahlen

Das Bundesgericht bestätigt die unwirtschaftliche Praxisführung. Die Kosten waren mehr als doppelt so hoch wie bei Kollegen.

image

Keine Änderung bei der Mehrwertsteuer im Gesundheitswesen

Der Bundesrat will die Ausnahmen bei der Mehrwertsteuer im Gesundheitswesen nicht aufheben. Es hätte zu viele Nachteile.