Hirslanden erweitert Fussinstitut

Zwei Orthopäden von den Kantonsspitälern Winterthur und Luzern haben am Fussinstitut der Klinik im Park ihre Tätigkeit aufgenommen.

, 3. November 2015 um 09:56
image
Marc Maurer und Georg Klammer haben in dem zur Hirslanden Klinik Im Park gehörenden Fussinstitut Zürich ihre Praxistätigkeit aufgenommen. Sie komplettieren mit Norman Espinosa das Ärzteteam. 
Dieses bietet das gesamte Spektrum der rekonstruktiven Fuss- und Sprunggelenkschirurgie inklusive Traumatologie an. Die Ärzte des Fussinstituts sind neben dem Standort Zürich auch in Winterthur am Praxiszentrum bewegungs-apparat.ch tätig.  
Marc Maurer arbeitete seit 2006 als Leitender Arzt für Fuss- und Sprunggelenkschirurgie am Kantonsspital Winterthur und war vorher dort fünf Jahre lang als Oberarzt tätig. 
Georg Klammer arbeitete seit 2014 als Leitender Arzt für Fuss- und Sprunggelenkschirurgie am Kantonsspital Luzern. Zuvor war er mehrere Jahre lang Oberarzt an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich. 
Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Transatlantische Orthopädie: Schulthess Klinik vertieft Partnerschaft mit HSS

Das Hospital for Special Surgery in New York und die Zürcher Orthopäedie-Klinik wollen bei Nachwuchsförderung und Outcome-Forschung enger zusammenarbeiten.

image

Prof. Dr. med. Christoph Albers verstärkt die Orthopädie der Lindenhofgruppe am Sonnenhof

Der ausgewiesene Experte legt seine Schwerpunkte in der Wirbelsäulen-Chirurgie (SGNC und SO), der Spezialisierten Traumatologie (SGC und SO) sowie der Interventionellen Schmerztherapie (SSIPM).

image

Spital Muri baut Orthopädie aus – Christian Hank übernimmt Chefarzt-Posten

Im Mai 2026 übernimmt Christian Hank die Leitung der neuen Orthopädie- und Traumatologie-Klinik des Spitals Muri.

image

Pharmagelder 2024: Zuwendungen an Schweizer Ärzte steigen leicht

2024 erhielten Ärzte, Spitäler und Fachgesellschaften zusammen 262 Millionen Franken – 16 Millionen mehr als im Jahr davor.

image

Regierung muss Lohn des LUKS-Präsidenten prüfen

195'000 Franken für den Spital-Verwaltungsrats Martin Nufer seien «ausufernd», kritisierte eine Politikerin.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.