Nahtlos an den Brustkrebs-Monat Oktober schliesst sich der «Movember» an. Movember ist aus dem englischen Wort für Schnurrbart – Moustache – und November entstanden und seit 2003 international etabliert. Ziel des Movember ist es, auf männertypische Krankheitsbilder wie Prostata- und Hodenkrebs aufmerksam zu machen, die medizinische Forschung durch Spenden zu unterstützen und Männer für die entsprechende Gesundheits-Prävention zu sensibilisieren.
Besonderheit: Zertifiziertes Prostatazentrum
Das Prostatazentrum Bern der Lindenhofgruppe ist seit vielen Jahren eines der grössten Zentren der Schweiz - mit jährlich rund 300 mit der Diagnose Prostatakrebs behandelten Patienten. Ein wichtiger Meilenstein in der Weiterentwicklung des Prostatazentrums Bern war die Zertifizierung nach DKG-Richtlinien. Nach einem erfolgreich bestandenen Audit durch externe Fachexperten ist das Prostatazentrum Bern der Lindenhofgruppe seit 18. Oktober 2019 gemäss Vorgaben der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert.
Kampagne zur Sensibilisierung und als Zeichen der Solidarität
Mit der neu lancierten Kampagne der Lindenhofgruppe zeigt sich die Spitalgruppe mit den Betroffenen solidarisch. Gleichzeitig möchte Sie zur Prävention aufrufen, die Bevölkerung über Untersuchungsmöglichkeiten aufklären und Vorbehalte dazu abbauen. Um dies zu erreichen, setzt die Lindenhofgruppe - medizinische Partnerin des Schlittschuhclub Bern SCB – gemeinsam mit dem SCB ein Zeichen. Für die Kampagnen-Sujets werden sowohl die SCB-Stürmer Inti Pestoni, Vincent Praplan und Thomas Rüfenacht, wie auch zwei Frauen aus dem Medical Team PostFinance-Arena – beide von der Lindenhofgruppe – als Botschafterinnen und Botschafter eingesetzt.
Galerie der Kampagnen-Sujets:
Weitere Informationen