Die beiden Jungunternehmer gehen selbstbewusst an den Start: Laut Eigenwerbung handelt es sich bei der
Dermatologie Klinik Zürich (DKZ) um «eines der modernsten privat geführten Kompetenzzentren für Dermatologie der Stadt Zürich». Die Klinik befindet sich im Westlink-Tower in Zürich-Altstetten und widmet sich auf 550 Quadratmetern der allgemeinen und ästhetischen Dermatologie.
Sie verfügt neben Untersuchungszimmern, Lasergeräten, Lichtkabinen und Kosmetikräumen über einen Operationssaal der Klasse OP1 für ambulante chirurgische Eingriffe. Spezialgebiet ist die Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs.
Banker und Mediziner
Gründer und Inhaber der DKZ sind Piotr Michel-Dziunycz und Stephan Michel. Die beiden sind ein Ehepaar. Michel-Dziunycz hat an der DKZ die ärztliche Leitung inne. Er ist Facharzt FMH für Dermatologie und Venerologie und arbeitete zuvor bei der Dermis Hautklinik in Bülach und als Assistenzarzt Dermatologie und Venerologie am Universitätsspital Zürich. Das Medizinstudium absolvierte er an den Universitäten Warschau und Köln.
Stephan Michel kümmert sich um die betriebswirtschaftliche Leitung der Praxis. Er ist gelernter Betriebsökonom und arbeitete in der Finanzbranche, unter anderem bei der HSBC Private Bank und der Privatbank Rahn & Bodmer. Den beruflichen Wechsel begründet er unter anderem damit, dass er nach etlichen Jahren in der Finanzbranche «genug hatte vom Schlipstragen».
Empfang der Dermatologie Klinik Zürich im Westlink-Tower in Zürich-Altstetten (PD)