Dermatologie Klinik Zürich: «Schluss mit Schlipstragen»

Anfang April eröffnen der Dermatologe Piotr Michel-Dziunycz und der Finanzspezialist Stephan Michel in Zürich ein Kompetenzzentrum für Dermatologie. Sie sind nicht nur beruflich, sondern auch privat liiert.

, 28. März 2018 um 11:29
image
  • dermatologie
  • ärzte
  • praxis
  • zürich
Die beiden Jungunternehmer gehen selbstbewusst an den Start: Laut Eigenwerbung handelt es sich bei der Dermatologie Klinik Zürich (DKZ) um «eines der modernsten privat geführten Kompetenzzentren für Dermatologie der Stadt Zürich». Die Klinik befindet sich im Westlink-Tower in Zürich-Altstetten und widmet sich auf 550 Quadratmetern der allgemeinen und ästhetischen Dermatologie. 
Sie verfügt neben Untersuchungszimmern, Lasergeräten, Lichtkabinen und Kosmetikräumen über einen Operationssaal der Klasse OP1 für ambulante chirurgische Eingriffe. Spezialgebiet ist die Früherkennung und Behandlung von Hautkrebs. 

Banker und Mediziner

Gründer und Inhaber der DKZ sind Piotr Michel-Dziunycz und Stephan Michel. Die beiden sind ein Ehepaar. Michel-Dziunycz hat an der DKZ die ärztliche Leitung inne. Er ist Facharzt FMH für Dermatologie und Venerologie und arbeitete zuvor bei der Dermis Hautklinik in Bülach und als Assistenzarzt Dermatologie und Venerologie am Universitätsspital Zürich. Das Medizinstudium absolvierte er an den Universitäten Warschau und Köln. 
Stephan Michel kümmert sich um die betriebswirtschaftliche Leitung der Praxis. Er ist gelernter Betriebsökonom und arbeitete in der Finanzbranche, unter anderem bei der HSBC Private Bank und der Privatbank Rahn & Bodmer. Den beruflichen Wechsel begründet er unter anderem damit, dass er nach etlichen Jahren in der Finanzbranche «genug hatte vom Schlipstragen». 
image
Empfang der Dermatologie Klinik Zürich im Westlink-Tower in Zürich-Altstetten (PD)
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Berner Zeitungen verletzten Privatsphäre einer Ärztin

Ein Artikel in den Berner Medien enthielt zu viele Details über eine verurteilte Ärztin. Der Pressrat gab deshalb den Universitären Psychiatrischen Diensten Bern (UPD) recht.

image

«Wenn Notfall-Praxen schliessen, wird es doppelt so teuer»

Ein Ex-Spitaldirektor warnt: Wenn die Kassen Notfall-Praxen keine Dringlichkeitspauschale mehr vergüten, wird es für alle sehr teuer.

image

EPD: Verschnaufpause für Ärztinnen und Ärzte

Die Anschlusspflicht für Ärztinnen und Ärzte ans EPD soll erst mit der grossen Revision eingeführt werden.

image

Freie Praxisflächen an bester Lage in Oensingen

Im Glasgebäude in Oensingen, das direkt an der Autobahn A1 liegt, steht gesamthaft eine Fläche von 2'346 Quadratmeter zur Verfügung. Sie eignet sich für vielfältige Nutzungen vor allem im Medizin- und Gesundheitsbereich: Zum Beispiel für Facharztpraxen, Fitnesscenter, Physiotherapie etc.

image

Kantonsspital Aarau eröffnet weiteres Praxiszentrum

Die neue «Walk-in-Praxis» in Lenzburg soll die regionale Grundversorgung stärken – und die Notfallstation des KSA entlasten.

image

Vista setzt Expansion fort – drei weitere Standorte

Die Ophthalmologie-Gruppe hat das Augenzentrum Muttenz-Pratteln übernommen.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.