Aevis expandiert im Wallis

Die Spitalgruppe erwirbt eine Liegenschaft im Zentrum von Sion, angrenzend an die Clinique de Valère. Diese soll erweitert werden.

, 17. November 2015 um 08:51
image
  • aevis
  • wallis
  • spital
  • clinique de valère
  • swiss medical network
Die zur Aevis Victoria-Gruppe gehörende Swiss Healthcare Properties (SHP) hat eine Liegenschaft in Sion erworben. Sie befindet nördlich der Clinique de Valère und weist eine Mietfläche von knapp 6'000 Quadratmetern sowie 110 Parkplätze auf. Das Grundstück ist rund 3'700 Quadratmeter gross und grenzt an die Parzelle der Clinique de Valère. 
Dank der Akquisition könne die Clinique de Valère ihre Aktivitäten ausweiten, ein medizinisches Zentrum schaffen und gleichzeitig von den Parkplätzen profitieren, wie SHP in einer Mitteilung schreibt. 
Die Immobiliengesellschaft SHP mit Sitz in Freiburg hat sich auf die Bewirtschaftung von medizinisch genutzten Liegenschaften spezialisiert, namentlich der zur Aevis Victoria-Gruppe gehörenden Genolier-Kliniken. Das Portfolio besteht aus 29 Liegenschaften in der Schweiz mit einer Mietfläche von insgesamt 128'700 Quadratmetern und einem Marktwert von 720 Millionen Franken. Die Mieteinnahmen belaufen sich auf 37 Millionen Franken. 

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Siders: Neues Gesundheitszentrum soll den Ärztemangel kompensieren

Die Praxisgruppe Maison Médicale expandiert im Wallis. Sie plant ein Gross-Zentrum, das Allgemeinmediziner, Spezialisten, Psychiater und Therapeuten unter einem Dach vereint.

image

Wallis verleiht zum ersten Mal einen Pflegepreis

Die Pflegefachfrau Sonam Dreyer-Cornut ist die erste Preisträgerin, die vom Kanton ausgezeichnet worden ist. Sie arbeitet auch für «Ärzte ohne Grenzen».

image

Wallis: Erhöhung des Tarmed-Werts nach neun Jahren

Der Tarmed-Taxpunktwert für die Walliser Arztpraxen wird rückwirkend um drei Rappen erhöht.

image

Auf dem richtigen Weg

Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.

image

Leichte Notfälle: Das Wallis setzt auf eine einheitliche Nummer

Eine einzige Nummer, die man sich für nicht lebensbedrohliche Notfällen notieren kann: Das Wallis schaltet eine neue Gratisnummer frei, um die Spitäler zu entlasten.

image

Spital Wallis bündelt Akutmedizin – 17 neue OPs in Sitten

Die Gesundheitsversorgung im französischsprachigen Wallis wird umstrukturierts. Die Chirurgie wird gebündelt, Geriatrie und Reha werden in Siders und Martigny ausgebaut.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.