Phoenix Pharma Schweiz geht auf Einkaufstour

Der Pharma-Grosshändler mit internationaler Anbindung übernimmt einen auf E-Commerce spezialisierten Anbieter.

, 7. März 2023 um 10:45
image
Frank Marent (links) von Health and Life und Elias Olivera (rechts) von Phoenix. | zvg
Seit Anfang März läuft der Betrieb von Health and Life neu unter dem Dach der Phoenix Pharma Switzerland. Der Pharma-Grosshändler mit internationaler Anbindung will mit diesem Schritt seine Online-Präsenz im Schweizer Gesundheitsmarkt ausbauen.
Health and Life mit Sitz in Unterentfelden im Kanton Aargau betreibt als Online-Anbieter die Marken «McDrogerie», «Vitaland» und «Adorelle». Das Unternehmen wird gemäss Mitteilung in das Apothekennetzwerk Benu integriert, das Phoenix nebst der Vertriebsgesellschaft «Pharmapost» betreibt.
Es sei das Ziel von Phoenix Schweiz, zu einer «bedeutenden Gesundheitsdienstleisterin in der Schweiz zu werden und den Gesundheitsmarkt der Zukunft aktiv mitzugestalten», heisst es. Um dies zu erreichen, soll Benu ausgebaut und künftig ein stärkerer Fokus auf E-Commerce gelegt werden.
  • medikamente
  • phoenix
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image
Die Rechtsfrage der Woche

Vitamine und Versprechen: Was beim Verkauf von Nahrungsergänzungs-Mitteln gilt

Nahrungsergänzungsmittel füllen die Regale – in Apotheken, Supermärkten und Online-Shops. Aber viele Werbeversprechen sind unzulässig. Eine juristische Einordnung, wo die Grenzen verlaufen – und was bei der Vermarktung in der Schweiz zu beachten ist.

image

Versorgungssicherheit: Bundesrat kommt mit Gegenvorschlag

Die Volksinitiative zur medizinischen Versorgungssicherheit stösst in Bern auf Verständnis – aber nicht auf Zustimmung. Die Landesregierung präsentiert eine enger gefasste Alternative für mehr Arzneimittelsicherheit.

image

Seltene Krankheiten: Mehr Zulassungen, aber wenig Zusatznutzen bei Orphan Drugs

Über die Hälfte der neuen Medikamente bieten keinen echten Fortschritt. Und kaum je schaffen sie neue Lösungen für seltene Erkrankungen ohne Behandlungsmöglichkeiten.

image

Medikamente: Wo Europas Verteidigung auf der Kippe steht

Antibiotika, Anästhetika, Thrombolytika: Ohne sie bricht auch die Sicherheit eines Landes zusammen. 11 Gesundheitsminister fordern deshalb jetzt eine Arzneimittel-Offensive – mit Verteidigungsgeldern.

image

Swissmedic kennt bereits heute stark vereinfachte Zulassungsverfahren

Warum nicht die Zulassung von patentabgelaufenen Arzneimitteln vereinfachen? Weil es nichts bringt.

image

BAG: Whistleblowing-Plattform soll Missstände aufdecken

Integrität, Transparenz, Weitergabe von Vorteilen: Das Bundesamt für Gesundheit betreibt neu eine Whistleblowing-Plattform, um Verstösse zu melden.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.