Anfang Juli 2025 wird Katharina Gessler Chefärztin und Klinikdirektorin der Schützen Rheinfelden Klinik & Hotels. Ab Januar 2026 wird sie zudem den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen.
Sie wird damit Nachfolgerin des langjährigen Chefarztes, Klinikdirektors und Vorsitzenden der Geschäftsleitung, Hanspeter Flury.
Wie es in der Mitteilung heisst, wird Flury den Übergang begleiten und künftig seine Expertise im Verwaltungsrat einbringen.
Derzeit ist Katharina Gessler als Leitende Ärztin und stellvertretende Zentrumsleiterin bei den Psychiatrischen Diensten Aargau tätig. In dieser Funktion leitet sie die Privatstation und das zentrumseigene Ambulatorium und ist Mitglied der Zentrumsleitung.
Klinik Barmelweid, USZ, PDAG
Ihre ärztliche Laufbahn begann als Oberärztin und später Leitende Ärztin, respektive stellvertretende Chefärztin in der Klinik Barmelweid. Am Universitätsspital Zürich war sie Oberärztin an der Klinik für Konsiliarpsychiatrie und Psychosomatik. Seit 2022 arbeitet sie bei den Psychiatrischen Diensten Aargau.
Katharina Gessler verfügt über zwei Facharzttiteln FMH – in Psychiatrie und Psychotherapie sowie in Allgemeiner Innerer Medizin. Zudm hat sie den Executive Master in Business Administration mit Schwerpunkt Medical Management erworben.
Sie engagiert sich seit mehreren Jahren in der Lehrtätigkeit, unter anderem als Leiterin des Masterstudiengangs und Mitglied der Studiengangkommission DAS/MAS Ärztliche Psychotherapie der Universität Zürich. Zudem hält sie regelmässig Vorträge zu psychotherapeutischen und psychosomatischen Themen.