Warum diese Medizinstudentin ihr Studium abgebrochen hat

Eine Studentin aus Grossbritannien schmeisst ihr Medizinstudium hin. Es war nicht so, dass sie es nicht geschafft hätte. Nein, der Grund für ihren Ausstieg ist wirklich skurril.

, 30. Mai 2023 um 09:18
image
Eine Medizinstudentin wählt eine zweifelhafte Karriereoption, anstatt ihre medizinischen Fähigkeiten und ihr Wissen zum Wohl einzusetzen. | Pixabay
Eine britische Medizinstudentin hat ihr Studium abgebrochen und ihren Nebenjob beim Supermarkt Tesco für einen skurrilen Verdienst aufgegeben: Sie verkauft ihren eigenen Speichel und Körperflüssigkeit, wie die britische Nachrichten-Plattform «LAD Bible» berichtet.

Verdient Tausende von Franken

Das ist schon seltsam genug. Doch das fragwürdige Geschäft scheint auf eine grosse Nachfrage zu treffen: Die 22-jährige Studentin aus Manchester verdient damit angeblich umgerechnet über 5'000 Franken pro Woche.
Neben Speichel, den sie mehrmals pro Woche verkauft und für den sie etwa 250 Franken verlangt, bietet sie auf einschlägigen Webseites auch getragene Sportkleidung, gebrauchte Zahnbürsten und sogar Badewasser an.

Wollte eigentlich Ärztin werden

Ursprünglich träumte sie davon, Medizin zu studieren und Ärztin zu werden. Doch als sie in finanzielle Schwierigkeiten geriet, begann sie, Ausscheidungen ihres Körpers zu verkaufen. Es ist bedenklich, dass jemand, der ein Medizinstudium anstrebte, nun zu solch fragwürdigen Praktiken greift, um finanzielle Schwierigkeiten zu bewältigen. Für sie hingegen bedeuetet dieser bizarre Karriereweg eine neue Freiheit und finanzielle Unabhängigkeit, von der sie zuvor nie geträumt hatte.
  • ausbildung
  • medizinstudium
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.

image

Pflege-Ausbildung: Zahlen wieder auf Vor-Corona-Niveau

Die Ausbildungszahlen bei den Gesundheitsberufen zeigten im vergangenen Jahr unterschiedliche Trends. Dies geht aus den neuesten Daten hervor.

image

Wo angehende Ärzte am liebsten arbeiten möchten

Das diesjährige Studierenden-Ranking von Universum zeigt wiederum die attraktivsten Arbeitgeber in der Medizin- und Gesundheitsbranche in der Schweiz.

image

Baselbiet will Geld wegen höherer Spitaltarife

Die interkantonale Weiterbildungs-Finanzierungsvereinbarung für Ärztinnen und Ärzte sorgt für Diskussionen zwischen den beiden Basel.

image

Note 3: Medizinstudentin forderte vor Gericht erneute Prüfung

Eine Medizinstudentin der Universität Zürich verlangte vor Bundesgericht vergeblich eine erneute Prüfung, nachdem sie zweimal eine ungenügende Note erhalten hatte.

image

Pflege: Anzahl Studienbeginner gerät ins Stocken

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Ausbildungsbeginner bei den Pflegefachleuten an Höheren Fachschulen im Vergleich mit dem Vorjahr zurück gegangen.

Vom gleichen Autor

image

Arzneimittelpreise: Einheitlicher Vertriebsanteil ab 2024

Um die Abgabe von preisgünstigeren Arzneimitteln zu fördern, wird neu der Vertriebsanteil angepasst.

image

Thurgau investiert Millionen in Kinder- und Jugendpsychiatrie

Der Kanton Thurgau stärkt die stationäre kinder- und jugendpsychiatrische Versorgung junger Menschen: Durch Erhöhung der Anzahl Betten und Therapieplätze.

image

Spital Wallis: Nun muss ein Experte über die Bücher

Auch das Spital Wallis steht vor grossen Investitionen. Doch für die Mehrkosten von über 123 Millionen Franken fehlt derzeit das Geld. Eine Analyse soll nun Massnahmen aufzeigen.