Pflegimuri hat eine neue Direktorin gewählt

Nach 14 Jahren Tätigkeit verlässt Direktor Thomas Wernli die Aargauer Pflegeinstitution. Seinen Posten übernimmt die Zürcherin Margit Schneider.

, 23. Mai 2022 um 09:40
image
Die Oberfreiämter Pflegeinstitution Pflegimuri wird seit 2008 von Thomas Wernli geführt. Nach 14 Jahren als Direktor tätig, geht Wernli Ende Jahr in Pension. Für die frei werdende Stelle haben sich rund 25 Personen  beworben. Sich als Favoritin herauskristallisiert hat sich die in Zürich wohnhafte Margit Schneider. 
Mit professioneller Hilfe sei eine neue Direktorin oder ein neuer Direktor gesucht worden, wird der Vorstandspräsident des Trägervereins Franz Hold in der «Aargauer Zeitung» (AZ) zitiert. Margit Schneider habe sich als am besten qualifizierte Kandidatin herausgestellt. Abgesehen von ihrer fachlichen Qualifikation, passe sie einfach zur Pflegi, schreibt die Zeitung weiter. 
image
Margit Schneider. | zvg

Über Margit Schneider

Die 48-Jährige ist seit 2016 Leiterin Zentrumsmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Spitex Zürich. Zuvor war sie in verschiedenen leitenden Positionen im Gesundheitswesen tätig. Unter anderem war sie am Spital Zollikerberg Klinikleiterin Innere Medizin. Sie verfügt über diverse Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen Bereich und ist ursprünglich Pflegefachfrau mit Fähigkeitsausweis in Intensivpflege.
  • pflegezentrum
  • kanton aargau
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kanton unterstützt Arztpraxis mit knapp 1,5 Millionen Franken

Um die Attraktivität des Hausarztberufs zu verbessern, spricht der Kanton Aargau Geld für eine Hausarztpraxis im Spital Muri.

image

Kantonsarzt geht bereits nach wenigen Monaten wieder

Kantonsarzt Omar Al-Khalil, erst seit Anfang Jahr im Amt, verlässt den Kanton Aargau bereits wieder. Ein ehemaliger Herzchirurg übernimmt nun ad interim.

image

KSB kooperiert mit regionalem Apotheken-Zusammenschluss

Im Neubau des Kantonsspitals Baden (KSB) wird eine Apotheke integriert. Betrieben wird sie von einer neuen Aktiengesellschaft.

image

Pflege und Rettungsdienst: Mitarbeiter erhalten «deutlich höhere Zulagen»

Die KSA-Gruppe erhöht die Zulagen für den Nacht-, Wochenend- und Feiertagsdienst um 2,50 Franken. Die Massnahme gilt ab dem 1. Juli.

image

Regionalspital Muri erzielt erstmals wieder Gewinn

Nach drei Verlustjahren in Folge hat das Spital in der Region Freiamt 2021 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Der Gewinn beträgt 4,7 Millionen Franken – das sind 5,3 Millionen Franken mehr als im Vorjahr.

image

Die Psychiatrischen Dienste Aargau geben Führungskrise zu

2021 schlossen die PDAG wegen Personalmangels Betten. Weiter wurden Mitarbeitende beurlaubt, die Missstände angeprangert hatten. Nun liegt ein Untersuchungsbericht vor.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.