Pflegimuri hat eine neue Direktorin gewählt

Nach 14 Jahren Tätigkeit verlässt Direktor Thomas Wernli die Aargauer Pflegeinstitution. Seinen Posten übernimmt die Zürcherin Margit Schneider.

, 23. Mai 2022, 09:40
image
  • personelles
  • pflegezentrum
  • kanton aargau
Die Oberfreiämter Pflegeinstitution Pflegimuri wird seit 2008 von Thomas Wernli geführt. Nach 14 Jahren als Direktor tätig, geht Wernli Ende Jahr in Pension. Für die frei werdende Stelle haben sich rund 25 Personen  beworben. Sich als Favoritin herauskristallisiert hat sich die in Zürich wohnhafte Margit Schneider. 
Mit professioneller Hilfe sei eine neue Direktorin oder ein neuer Direktor gesucht worden, wird der Vorstandspräsident des Trägervereins Franz Hold in der «Aargauer Zeitung» (AZ) zitiert. Margit Schneider habe sich als am besten qualifizierte Kandidatin herausgestellt. Abgesehen von ihrer fachlichen Qualifikation, passe sie einfach zur Pflegi, schreibt die Zeitung weiter. 
image
Margit Schneider. | zvg

Über Margit Schneider

Die 48-Jährige ist seit 2016 Leiterin Zentrumsmanagement und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Spitex Zürich. Zuvor war sie in verschiedenen leitenden Positionen im Gesundheitswesen tätig. Unter anderem war sie am Spital Zollikerberg Klinikleiterin Innere Medizin. Sie verfügt über diverse Weiterbildungen im betriebswirtschaftlichen Bereich und ist ursprünglich Pflegefachfrau mit Fähigkeitsausweis in Intensivpflege.
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
2 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Michael Kremer wird Chefarzt Chirurgie im Spital Lachen

Michael Kremer übernimmt die Funktion als Chefarzt der Klinik für Chirurgie im Spital Lachen. Er trifft dort auf seinen obersten Chef.

image

Stefan Mohr wechselt vom Inselspital nach Solothurn

Stefan Mohr übernimmt die Funktion als Chefarzt der Frauenklinik am Bürgerspital Solothurn. Er folgt auf Franziska Maurer.

image

Hüftspezialist Stefan Rahm neu im Gelenkzentrum Zürich tätig

Stefan Rahm war zuletzt Leitender Arzt für Hüft- und Beckenchirurgie an der Universitätsklinik Balgrist in Zürich.

image

Insel Gruppe: Chefarzt Stephan Jakob gibt Leitung weiter

Joerg C. Schefold übernimmt die Klinikleitung der Intensivmedizin am Berner Inselspital. Er folgt auf Stephan Jakob, der in Pension gehen wird.

image

Spital Affoltern: Pflegeleiterin Corina Maron geht

Corina Maron, die Leiterin Pflege, Soziales und Therapien im Spital Affoltern, hat einen neuen Job: Die Pflegedienstleiterin arbeitet seit über zehn Jahren im Spital Affoltern.

image

Luzerner Kantonsspital befördert Zentrumsleiter

Christian Kamm wird künftig die stationäre Neurologie am Luzerner Kantonsspital leiten. Der Neurologe arbeitet seit 2016 in der Klinik für Neurologie am Luzerner Neurozentrum.

Vom gleichen Autor

image

Schaffhausen: Spitalrat befördert Boris Jung

Die Spitäler Schaffhausen haben den bisherigen Oberarzt zum Leitenden Arzt für ambulante Psychiatrie ernannt.

image

Künstliche Intelligenz: Ärzte setzen Fragezeichen – und stellen Forderungen

Sie verändert das Gesundheitswesen «tiefgreifend» und fordert heraus: die künstliche Intelligenz. Die FMH will diesen Wandel begleiten und setzt mit einer Broschüre ein Zeichen.

image

Annette Ciurea verlässt das Spital Männdorf

Die Ärztin wechselt in die Geschäftsleitung von Age Medical. Dort soll sie mitunter Angebote rund um die Palliative Geriatrie weiterentwickeln.