Argomed-Geschäftsführerin wechselt zu Helsana

Claudine Blaser Egger übernimmt beim Versicherer den neuen Geschäftsbereich «Gesundheit».

, 24. Januar 2020, 14:00
image
  • helsana
  • versicherer
  • argomed
  • personelles
Claudine Blaser Egger wird per Anfang Juni 2020 neues Geschäftsleitungsmitglied der Helsana Versicherung. Im Rahmen der neuen Unternehmensstrategie wird sie für den neuen Geschäftsbereich «Gesundheit» zuständig sein, wie der Versicherer am Freitag mitteilt. 
Blaser Egger (1970) ist seit Mai 2017 Geschäftsführerin der Argomed Ärzte – einem Kompetenz- und Dienstleistungsunternehmen für integrierte Versorgung im Schweizer Gesundheitswesen mit Sitz in Lenzburg. 

Helsana will stärker mitgestalten

Sie studierte und doktorierte an der ETH Zürich in Biologie und Immunologie, und absolvierte einen ETH-Master in Betriebswirtschaft. Das neue Helsana-Geschäftsleitungsmitglied arbeitete unter anderem bei der Firma Cytos Biotechnologie sowie bei der Life-Science-Forschungsplattform ETH Phenomics Center.  
Mit der neuen Strategie will der Versicherer aus Dübendorf das Schweizer Gesundheitssystem in Zukunft stärker mitgestalten, Versicherten Beratungs- und Koordinationsdienstleistungen anbieten. Aber auch die Zusammenarbeit mit Leistungserbringern und weiteren Akteuren im Gesundheitswesen im Sinne der Versicherten stärken, wie es weiter heisst. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

KSA: Nach Finanzdebakel – VR-Präsident tritt zurück

Im Verwaltungsrat des Kantonsspitals Aarau kommt es zu einem Sesselrücken: Mit Verwaltungsratspräsident Peter Suter gehen drei weitere Mitglieder des strategischen Gremiums.

image

KPT bereut Tiefpreise: Der Kundenansturm war zu gross

Weil die KPT so tiefe Prämien anbietet, leidet sie unter dem Ansturm neuer Kunden. Auch von solchen, die in einem Jahr wieder gehen.

image

Markus Lüdi wechselt von Bern nach St.Gallen

Markus Lüdi wird Chefarzt Anästhesiologie am Kantonsspital St.Gallen. Er tritt damit die Nachfolge von Thomas Schnider an.

image

«Krankenkassen verprassen unser Geld»

Nach einem kritischen Beitrag über Sport-Sponsoring geraten die Krankenkassen nun von den Prämienzahlern unter Druck.

image

Clinica Hildebrand befördert Neurologe Paolo Rossi

Die Tessiner Rehabilitationsklinik stellt sich organisatorisch neu auf. Dabei kommt es zur Ernennung von Paolo Rossi zum Co-Chefarzt.

image

Das sind die 20 teuersten Medikamente der Schweiz

Neue Medikamente werden häufig zu Umsatzrennern. Curafutura nennt die 20 Medikamente, die zusammen jährlich 1,7 Milliarden Franken kosten.

Vom gleichen Autor

image

Warum hunderte Pflegekräfte derzeit «Rücktrittsschreiben» verfassen

Eigentlich möchten viele Pflegefachpersonen ihrem Beruf gar nicht den Rücken kehren. Doch das System zwingt sie dazu, wie eine aktuelle Kampagne in den USA exemplarisch zeigt.

image

Ärzte erhalten von Ärzten eine Sonderbehandlung

Ärzte als Patienten kriegen bestimmte Privilegien, die andere Patienten oder Patientinnen nicht erhalten würden. Dies sagt die grosse Mehrheit der in einer Studie befragten Ärzte.

image

Insel Gruppe: Chefarzt Stephan Jakob gibt Leitung weiter

Joerg C. Schefold übernimmt die Klinikleitung der Intensivmedizin am Berner Inselspital. Er folgt auf Stephan Jakob, der in Pension gehen wird.