Der Vorsitzende der Geschäftsleitung der Localmed & City Notfall, Daniel Galli, wird das Unternehmen Ende September 2024 verlassen: Er wolle beruflich kürzertreten und sich neu orientieren, teilt die Berner Praxisgruppe mit.
Unter Gallis Führung wuchs Localmed von vier auf acht Praxen an, der Umsatz wie der Mitarbeiterbestand verdoppelten sich dabei. Durch die Fusion von Einzelpraxen entstand eine Unternehmung mit 200 Angestellten. Diese hat sich in den letzten Jahren mit der Lindenhofgruppe und mit MediX vernetzt.
Zum Nachfolger von Daniel Galli wurde Michael Hofer bestimmt: Er wird im Juli das Amt des Vorsitzenden der Geschäftsleitung übernehmen. Michael Hofer ist seit acht Jahren in der Praxisgruppe tätig, zuerst als Leiter City Notfall und seit sieben Jahren als Ärztlicher Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung.
Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass Hofer mit seinem Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin, mit einer Zusatzausbildung 'Management im Gesundheitswesen' der Universität Bern sowie mit der guten Vernetzung in der regionalen Gesundheitsversorgung die ideale Besetzung für die CEO-Rolle ist.
Localmed, gegründet 2009, betreibt heute 6 Haus- und Kinderarztpraxen im Grossraum Bern. 2023 schloss sich die Gruppe mit der damaligen City Notfall AG zur Localmed & City Notfall AG zusammen. City Notfall führt zwei Walk-in-Praxen in der Stadt Bern.