Neuer Chefarzt in der Privatklinik Meiringen

Jochen Mutschler ist seit Anfang Jahr Chefarzt und stellvertretender ärztlicher Direktor in Meiringen. Er kommt von der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich.

, 17. Februar 2016 um 08:04
image
image
Jochen Mutschler ist neuer Chefarzt und stellvertretender ärztlicher Direktor der Privatklinik Meiringen (Bild: PD)
Jochen Mutschler heisst der Nachfolger von Hans-Ulrich Seizer. Seizer ging Ende 2015 als Chefarzt und stellvertretender ärztlicher Direktor der Privatklinik Meiringen in den Ruhestand.
Mutschler war während den letzten fünf Jahren in der Psychiatrischen Universitätsklinik Zürich (PUK) in leitender Position tätig, heisst es in einer Mitteilung der Klinik Meiringen. 
Der 38-Jährige bringt klinische Erfahrung im gesamten Spektrum der Psychiatrie und Psychotherapie mit, inklusive der allgemeinpsychiatrischen Grundversorgung mit Kriseninterventions- und Notfallpsychiatrie. 
Seine klinisch-wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen hauptsächlich im Bereich der Psychopharmakologie von affektiven Erkrankungen, Schizophrenie und Abhängigkeitserkrankungen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Die Liste: Operationen, die für schwangere Chirurginnen unbedenklich sind

In Deutschland hat die Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie eine «Positivliste« veröffentlicht.

image

Urteil: Wer den Doktor fälscht, kann auch nicht seriös als Ärztin arbeiten

Beim «Dr. med.» meint es das Zürcher Verwaltungsgericht ernst: Es untersagt einer Ärztin wegen Falschangaben die eigenverantwortliche Berufsausübung.

image

Spital Emmental: Neuer ärztlicher Departementsleiter der Psychiatrie

Michael Strehlen leitet ab Oktober gemeinsam mit Christine Frötscher die Psychiatrie des Regionalspitals. Katja Montag wurde zur Co-Chefärztin befördert.

image

Neue Chefärztin für die Psychiatrie St. Gallen

Regula Meinherz ist nun die medizinische Leiterin der Psychiatrie St.Gallen in Pfäfers.

image

Zwei CEOs für die Clienia-Gruppe

Die Cousins David J. Bosshard und Michael Schumacher teilen sich neu die Leitung der Hinderer-Gruppe, die im Besitz der Clienia AG ist.

image

Auf diesem Kindernotfall werden auch die Eltern betreut

Am Universitäts-Kinderspital beider Basel sorgt ein neuer Dienst dafür, dass bei den Eltern kein Stress oder Frust aufkommt.

Vom gleichen Autor

image

Arzthaftung: Bundesgericht weist Millionenklage einer Patientin ab

Bei einer Patientin traten nach einer Darmspiegelung unerwartet schwere Komplikationen auf. Das Bundesgericht stellt nun klar: Die Ärztin aus dem Kanton Aargau kann sich auf die «hypothetische Einwilligung» der Patientin berufen.

image

Studie zeigt geringen Einfluss von Wettbewerb auf chirurgische Ergebnisse

Neue Studie aus den USA wirft Fragen auf: Wettbewerb allein garantiert keine besseren Operationsergebnisse.

image

Warum im Medizinstudium viel Empathie verloren geht

Während der Ausbildung nimmt das Einfühlungsvermögen von angehenden Ärztinnen und Ärzten tendenziell ab: Das besagt eine neue Studie.