Neue Rehaklinik Basel hat Chefarzt gefunden

Stephan Erni wird Chefarzt in der neuen Rehaklinik Basel. Der Basler Rheumatologe wird im Sommer den neuen Standort im Claraspital übernehmen.

, 9. März 2022, 10:02
image
  • spital
  • basel
  • reha
Stephan Erni wird Chefarzt in der neuen Rehaklinik Basel. Der Basler Facharzt für Innere Medizin und Rheumatologie übernimmt die Leitung des Standortes, welcher im Sommer 2022 eröffnet wird.
Der 45-jährige Facharzt für Rheumatologie und Innere Medizin ist seit Frühling 2019 als Leitender Arzt und Leiter des Ambulanten Zentrums in Bad Zurzach für die Reha-Anbieterin Zurzach-Care tätig.
Zuvor arbeitete er auch im Kantonsspital Baselland an den Standorten Bruderholz und Laufen, sowie im Bethesda-Spital. Weitere Arbeitsstationen waren die Kantonsspitäler Aarau und Olten sowie das Spital Zweisimmen im Berner Oberland. 
Die neue Rehaklinik Basel wird diesen Sommer ein Stockwerk mit 45 Betten im Neubau Hirzbrunnen des Basler Claraspitals beziehen, wie Medinside hier vermeldete.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Grosser Frust über Pflegebonus in Deutschland

Aus einem Topf mit einer Milliarde Euro sollen Pflegefachkräfte für ihre Arbeit während der Pandemie entschädigt werden. Doch nicht alle profitieren davon.

image

Spital senkt Temperatur von 24 auf 23 Grad

So spart das Freiburger Spital Energie: Die Patienten müssen mit 23 Grad und die Büroangestellten mit 21 Grad auskommen.

image

Nun gibt es die kinderchirurgische Sprechstunde neu in Sursee

Das Luzerner Kantonsspital baut sein Angebot für Kinder und Jugendliche in Sursee weiter aus. Die Patienten betreuen Sabine Zundel und Peter Esslinger.

image

Das Spital Einsiedeln hat wieder einen Gynäkologie-Chefarzt

Wolfgang Zieger übernimmt die verwaiste Stelle als Chefarzt der Gynäkologie am Ameos-Spital Einsiedeln.

image

Einführung von Zürcher Spitalliste verzögert sich

Die neue Zürcher Spitalliste Rehabilitation kann nächstes Jahr nicht umgesetzt werden. Grund ist eine Beschwerde.

image

Entlassung des KSA-Verwaltungsrates gefordert

Für den ehemaligen Aargauer SVP-Nationalrat Ulrich Giezendanner ist klar: Nach dem Finanzdebakel im Kantonsspital Aarau müssen jetzt die Köpfe rollen.

Vom gleichen Autor

image

Deutschland beendet Impfpflicht in Spitälern

Bis Ende Jahr herrscht in deutschen Spitälern und Kliniken noch eine Impfpflicht fürs Personal. Sie wird nun aufgehoben.

image

So sieht «umweltfreundlichstes Spital von Westeuropa» aus

Die holländische Stadt Nijmegen hat ein neues Gebäude für die Universitätsklinik eingeweiht. Es erfüllt strenge Umweltschutz-Anforderungen.

image

Diese App sagt jungen Frauen die Periode voraus

Nun gibt es auch für Mädchen eine Zyklus-App: Teena misst die Körpertemperatur und klärt die jungen Frauen über die Periode auf.