Meet Dr. Mike

Ein New Yorker Arzt mit Modelmassen nutzt seine Publicity in den sozialen Medien für einen guten Zweck.

, 19. Januar 2016 um 09:50
image
  • ärzte
  • trends
Mikhail Varshavski ist 26 Jahre alt, wohnt in New York - und hat 1,2 Millionen Follower auf Instagram. Vor wenigen Wochen erhielt er von der Zeitschrift People Magazine den Titel des «Sexiest Doctor Alive» verliehen, was ihm schlagartig zu Berühmtheit verholfen hat. 
Dr. Mike, wie Varshavski in den sozialen Medien genannt wird, absolvierte am New York Institute of Technology einen Bachelor in Life Science und doktorierte in Osteopathie. Derzeit praktiziert er in Familien- und Sportmedizin am Overlook Medical Center in Summit, New Jersey. 

Auktion eines Dates

Seine Publizität nutzt er nun für einen guten Zweck. Gemeinsam mit der Dating-App Coffee meets Bagel versteigert er ein Date mit sich. Dazu gehört die Anreise nach New York, der Aufenthalt in einem Vier-Sterne-Hotel und ein Dinner in einem Restaurant mit Michelin-Sternen. 
Das Geld fliesst an die von Varshavski gegründete Stiftung Limitless Tomorrow Foundation, mit der Studenten aus armen Elternhäusern finanziell während ihrer Ausbildung unterstützt werden. 
Teilnehmen kann man bis zum 27. Januar 2016, die Verlosung findet am 10. Februar 2016 statt. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Ärzte in der Krise: Immer mehr suchen Unterstützung

Zu viel Arbeit, Burn-Out, Angst, Selbstzweifel und Depression: Das sind die fünf Hauptgründe für Ärzte und Ärztinnen, sich Hilfe bei der Remed-Hotline zu holen.

image

Berner Zeitungen verletzten Privatsphäre einer Ärztin

Ein Artikel in den Berner Medien enthielt zu viele Details über eine verurteilte Ärztin. Der Pressrat gab deshalb den Universitären Psychiatrischen Diensten Bern (UPD) recht.

image

EPD: Verschnaufpause für Ärztinnen und Ärzte

Die Anschlusspflicht für Ärztinnen und Ärzte ans EPD soll erst mit der grossen Revision eingeführt werden.

image

USA: Milliardärin befreit Medizinstudenten von Studiengebühren

Am Albert Einstein College of Medicine in New York lernen die Medizinstudenten ab sofort gratis. Dank einer Milliardenspende.

image

Der IV fehlen die Ärzte – weil niemand dort arbeiten will

Schlechtes Image, andere Kultur: Deshalb hat die IV so grosse Mühe, genug Ärzte und Ärztinnen für die IV-Abklärungen zu finden.

image

Schneller gegen Schlaganfall: KSA und ETH entwickeln magnetischen OP-Roboter

Mit der neuen Technologie soll das Eingriffs-Tempo deutlich erhöht werden.

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.