«Goldstück» für Barbara Radtke

Die Gründerin der Spitex zur Mühle sitzt neu in deren Verwaltungsrat - und baut schon wieder eine Firma auf.

, 30. Juni 2015 um 09:00
image
  • spitex
  • pflege
  • zürich
An der Generalversammlung der Spitex zur Mühle wurde Barbara Radtke, die Gründerin der Organisation, in den Verwaltungsrat gewählt. Sie bringt ihr Wissen und ihre Erfahrung dort ein und unterstützt die Geschäftsleitung bei Projekten für das selbstbestimmte Leben im Alter. 
Barbara Radtke hat die Spitex zur Mühle seit 2009 aufgebaut. Das Unternehmen hat mehrere Preise gewonnen, darunter 2013 den Swiss Economic Award in der Sparte Dienstleistungen.
Im Februar 2015 kauften die Geschwister Theda und Axel Marx das Unternehmen. Neben Barbara Radtke wird auch Martin Radtke als Kommunikationsberater auf Mandatsbasis weiterhin für die Spitex zur Mühle tätig sein. Barbara Radtke hat zudem die neue Firma Goldstück AG mit Sitz in Uster gegründet, mit der sie unter anderem Basiskurse Betreuung anbietet.
Wie bereits gemeldet, übernimmt Gregor Gafner per 1. Juli die operative Leitung der Spitex zur Mühle AG. Er ist seit April für das Unternehmen tätig. 

Artikel teilen

Loading

Comment

Mehr zum Thema

image

Heldenhaft: 7 starke Filme für die Pflege

Aufwändige Videoclips wollen in aller Welt für den Pflegeberuf motivieren, begeistern und Bindung schaffen. Ein Streifzug zwischen Inspiration, Realität und gesellschaftlicher Relevanz.

image

Floria, die Pflegefachfrau, könnte dem Schweizer Film zu einem Oscar verhelfen

Der Film «Heldin» hat es auf die Top-15-Liste für die Oscar-Nominationen geschafft. Er hat aber auch Kritik aus Pflegefachkreisen laut werden lassen.

image

Gregor Gafner übernimmt Geschäftsführung der Spitex Zürichsee

Die Spitex Zürichsee beendet ihre Übergangsphase in der operativen Führung: Gregor Gafner übernimmt per Anfang Januar 2026 die Geschäftsführung der Organisation.

image

Spitex Zürich erhält einen neuen CEO

Der Geschäftsleiter der Regio-Spitex Limmattal wird der neue Chef der Spitex Zürich. Der bisherige CEO, Markus Reck, geht in Pension.

image

Stadt Zürich: Neue Vizedirektorin für Gesundheitsdienste

Der Stadtrat hat Verena Houben zur stellvertretenden Direktorin der Städtischen Gesundheitsdienste Zürich ernannt.

image

GZO Spital Wetzikon: «Wir können es machen. Es wird einfach ein bisschen enger»

Fast alle Trägergemeinden sagen klar Ja zu einem Rettungs-Beitrag für das notleidende Regionalspital in Wetzikon. Doch es gibt eine Ausnahme. Was bedeutet das?

Vom gleichen Autor

image

Pflege: Zu wenig Zeit für Patienten, zu viele Überstunden

Eine Umfrage des Pflegeberufsverbands SBK legt Schwachpunkte im Pflegealltag offen, die auch Risiken für die Patientensicherheit bergen.

image

Spital Frutigen: Personeller Aderlass in der Gynäkologie

Gleich zwei leitende Gynäkologen verlassen nach kurzer Zeit das Spital.

image

Spitalfinanzierung erhält gute Noten

Der Bundesrat zieht eine positive Bilanz der neuen Spitalfinanzierung. «Ein paar Schwachstellen» hat er dennoch ausgemacht.