Sponsored

Die Rehabilitation im besten Umfeld steht im Vordergrund

Herr Dr. med. Alexander Nydegger ist neuer ärztlicher Direktor in der Rehaklinik Dussnang. Neue Techniken und Methoden fördern das Bewusstsein für Rehabilitation und Kur in gemeinsamer Verbindung.

, 19. September 2019 um 08:05
image
  • trends
  • rehaklinik dussnang
  • vamed
«Bei der Rehaklinik Dussnang handelt es sich um einen modernen und sehr innovativen Betrieb, der in den letzten Jahren das Rehabilitationsangebot für Patienten mit Erkrankungen des Bewegungsapparates kontinuierlich weiterentwickelt sowie ein komplexes und gezieltes Behandlungsangebot für betagte und gebrechliche Patienten aufgebaut hat. Dabei wurden grosse Anstrengungen unternommen, um die Patienten mit modernsten Methoden nach dem aktuellen Stand der medizinischen Forschung zu behandeln. Neben der Rehabilitation blieb das Kurangebot ein wichtiges Standbein und wurde ebenfalls mit modernen Behandlungsmöglichkeiten ergänzt und fortentwickelt».
image
«Ich habe diese Stelle angenommen, um mich an der weiteren Entwicklung des in dieser Art in der Schweiz einzigartigen Angebotes beteiligen zu können, da ich davon überzeugt bin, dass die Integration modernster Methoden unter Nutzung der heutigen digitalen Möglichkeiten dabei helfen wird, bessere Rehabilitationsresultate zu liefern. Gleichwohl werden aber auch die traditionellen Werte und die Dienstleistungskultur des Kurhauses hochgehalten und alle Patienten umfassend und einfühlsam nach ihren Bedürfnissen betreut. Ich werde hier zudem von einem sehr motivierten multidisziplinären Team unterstützt, das sich im engen Austausch mit allen Beteiligten um die stetige Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Angebote bemüht».
image
Evelyne Wirz (Geschäftsführerin): «Mit Herrn Dr. Nydegger haben wir einen erfahrenen und kompetenten Arzt als ärztlichen Direktor gewinnen können, der beste Voraussetzungen mitbringt, die gewählte medizinische Ausrichtung unserer Klinik erfolgreich fortzusetzen und unsere Institution weiter zu entwickeln».
image

Über die Rehaklinik Dussnang AG

Die Rehaklinik Dussnang mit den Schwerpunkten muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation ist auf den Spitallisten des Standortkantons Thurgau und den umliegenden Kantonen Zürich, St. Gallen, Schaffhausen und Appenzell Ausserrhoden aufgeführt. Mir ihrem breiten stationären und ambulanten Leistungsangebot hat sich die Rehaklinik Dussnang mit ihren Fachgebieten gut etabliert und gehört zu den grössten Rehabilitationskliniken in der Schweiz. Um den Patientinnen und Patienten sowie den Zuweisern auch zukünftig ein zuverlässiger und attraktiver Partner zu sein, wurde die Rehaklinik Dussnang in den vergangenen Jahren stetig modernisiert und im August 2018 durch einen Neubau mit 54 Zimmern sowie einem mit innovativen Technologien ausgestatteten Therapiebereich erweitert.
Die damalige kneipphof Dussnang AG wurde im Jahr 2014, nachdem sie über 100 Jahre im Besitz des Klosters Heiligenkreuz in Cham war, von der VAMED Gruppe übernommen. Dem Wandel vom Kurhaus zur Rehabilitationsklinik wurde im Jahr 2018 durch den Namenswechsel zu Rehaklinik Dussnang AG Rechnung getragen. 

  • https://www.rehaklinik-dussnang.ch

Über die VAMED AG

VAMED ist in der Schweiz seit 2012 in der Rehabilitation tätig und führt unter dem Dach der Schweizer Ländergesellschaft VAMED Management und Service Schweiz AG die Rehakliniken Zihlschlacht (neurologische Rehabilitation), die Rehaklinik Dussnang (muskuloskelettale und geriatrische Rehabilitation) und die Rehaklinik Seewis (kardiologische, psychosomatische und internistisch-onkologische Rehabilitation). Die VAMED Schweiz Gruppe zählt damit zu den grössten Anbietern von Rehabilitationsleistungen. Daneben bietet VAMED mit der VAMED Health Project Schweiz AG auch eine umfassende Dienstleistungspalette für die Projektierung, Planung und Errichtung von Gesundheitseinrichtungen an.
VAMED, mit Sitz in Wien, wurde im Jahr 1982 gegründet und hat sich seither zum weltweit führenden Gesamtanbieter für Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen entwickelt. In über 90 Ländern auf fünf Kontinenten hat der Konzern bereits mehr als 900 Projekte realisiert. Das Portfolio reicht von der Projektentwicklung sowie der Planung und der schlüsselfertigen Errichtung über Instandhaltung, technische, kaufmännische und infrastrukturelle Dienstleistungen bis hin zur Gesamtbetriebsführung in Gesundheitseinrichtungen. VAMED deckt sämtliche Bereiche der gesundheitlichen Versorgung von Prävention und Gesundheitstourismus über die Akutversorgung bis zur Rehabilitation und Pflege ab. Darüber hinaus ist die VAMED der führende private Anbieter von Rehabilitationsleistungen in Europa sowie mit VAMED Vitality World der grösste Betreiber von Thermen- und Gesundheitsresorts in Österreich.


Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Die Menschen fühlen sich so gesund wie vor Corona

Die Covid-Turbulenzen konnten der gesundheitlichen Selbstsicherheit von Herrn und Frau Schweizer wenig anhaben: Dies besagen neue Daten.

image

Immer mehr Pillen – und immer mehr Komplementär-Medizin

Der Gebrauch von Schmerzmitteln hat sich in den letzten drei Jahrzehnten verdoppelt. Der Gebrauch von Physiotherapie ebenfalls. Und so weiter.

image

Erste Transplantation mit«DaVinci-Xi-System» am Kantonsspital St. Gallen

Erstmals wurde am KSSG die Niere eines Lebendspenders mit Hilfe chirurgischer Robotik entnommen.

image

Effizienz durch digitale Prozesse

Schwarzwald-Baar Klinikum meistert Hürden der Anbindung von HYDMedia an das LE-Portal

image

Knieprothetik: KSBL setzt auf J&J Robotertechnik

Damit kann eine noch höhere Präzision erreicht werden.

image

Diese klinischen Studien könnten 2024 den Durchbruch schaffen

Neue Impfungen, eine Stammzelltherapie, ein vielfältiger Einsatz von Künstlicher Intelligenz: All das könnte sich demnächst durchsetzen.

Vom gleichen Autor

image

Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker

Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.

image

Viktor 2022: Nominieren Sie jetzt!

Würdigen Sie aussergewöhnliche Leistungen im Gesundheitswesen 2022 und nominieren Sie bis Ende Januar Ihren persönlichen Favoriten.