Sponsored

Der zweite Teil der Geschäftsberichts-Trilogie der Lindenhofgruppe ist produziert

Die Trilogie widmet sich über alle Teile dem starken Miteinander in der Lindenhofgruppe. Der zweite Teil hat «AUSDAUER» als Fokusthema.

, 2. Juni 2022 um 08:30
image
  • geschäftsbericht
Das Dachthema Miteinander - das starke Miteinander ist kulturell in der Lindenhofgruppe verankert - ist die zentrale Hauptbotschaft, die alle drei Teile umspannt.
Das Fokusthema wird jährlich vergeben. Für den zweiten Teil der Trilogie, den GB21, ist das Fokusthema «Ausdauer» definiert und umgesetzt worden.

Ausdauer ist das Fundament unserer gemeinsamen Zukunft

Intelligenz, Mut, Kraft: viele Eigenschaften befähigen Menschen dazu, Herausforderungen zu bewältigen. Ausdauer aber ist ein entscheidender Faktor auf dem Weg zum Erfolg. Sie schliesst nicht nur das Bewusstsein ein, dass Widerstände Teil des Prozesses sind. Sie nimmt diese auch an und geht über sie hinweg. Damit legt sie das Fundament für die Herausforderungen der Zukunft.
Das vergangene Jahr hat gezeigt, wie vielfältig Ausdauer in der Lindenhofgruppe zum Erfolg beiträgt. Sei es in der medizinischen und pflegerischen Betreuung von Patientinnen und Patienten, sei es in der Zusammenarbeit oder in der Forschung. Sie hat uns nicht nur ermöglicht, die Corona-Pandemie durchzustehen. Sie hat uns auch erlaubt zu lernen. Das heisst, miteinander alles zu tun für das Wohl unserer Patientinnen und Patienten. Eben deshalb steht der zweite Teil der Trilogie unter dem Thema «Ausdauer».
Der vorliegende Geschäftsbericht zeigt, was uns verbindet und was uns stark macht. Er zeigt, wie wir dabei täglich immer einen Schritt weiter gehen – für unsere Patientinnen und Patienten. Denn ihr Wohlergehen ist unsere Verpflichtung.
Bei allem, was wir tun.
image
Guido Speck, CEO, und Hannes Wittwer, Präsident des Verwaltungsrates: «Wir haben das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft der Lindenhofgruppe gelegt.»
image
  • Wir wünschen Ihnen Freude beim Lesen des Geschäftsberichts 2021 der Lindenhofgruppe, klicken Sie hier.
  • Klicken Sie hier, um die Medienmitteilung zum Jahresergebnis 2021 der Lindenhofgruppe zu lesen.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Gute Zahlen mit der Klinik Gut

Die Klinik Gut hat dem Kantonsspital Graubünden gut getan. Aber dem Spital sollen bestimmt Aufträge entzogen werden.

image

Psychiatrie Münsingen schreibt knapp zwei Millionen Franken Verlust

2022 war das PZM mit zahlreichen Herausforderungen konfrontiert. Diese hatten Auswirkungen auf die Zahlen, wie der Jahresrechnung zu entnehmen ist.

image

Das Spital Uster benötigt eine Kapitalerhöhung

Trotz Patientenrekordzahlen fährt das Spital Uster auch im vergangenen Jahr einen Verlust ein. Als Grund nennt das Spital Sonderfaktoren und Abschreibungen.

image

Aar-Reha präsentiert Betriebsergebnis deutlich über den eigenen Erwartungen

Trotz Fachkräfte-Mangel und Pandemie konnte die Aar-Reha Schinznach 2022 alle Betten betreiben. Der Gewinn wurde gegenüber 2021 mehr als verdreifacht.

image

Versandapotheke Zur Rose dämmt ihren Betriebsverlust tatsächlich ein

Wie angekündigt, hat die Zur Rose-Gruppe ihre Umsatz- und Ergebnisziele für das Geschäftsjahr 2022 erreicht. Der operative Verlust konnte um knapp 60 Millionen verringert werden.

image

Das Kantonsspital Baden schreibt wieder schwarze Zahlen

Das Kantonsspital Baden (KSB) hat im Geschäftsjahr 2021 einen Gewinn von 15,5 Millionen Franken erwirtschaftet. Im Vorjahr machte das Spital noch rund 5 Millionen Franken Verlust.

Vom gleichen Autor

image

Traditioneller Medinside Frühstücksevent

Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.

image

Viktor 2022: Nominieren Sie jetzt!

Würdigen Sie aussergewöhnliche Leistungen im Gesundheitswesen 2022 und nominieren Sie bis Ende Januar Ihren persönlichen Favoriten.

image

Der ORBIS U Frame wird pilotiert

«Willkommen bei ORBIS» – seit vielen Jahren begrüsst ORBIS NICE seine Anwender mit diesen Worten. Als Marktführer im deutschsprachigen Raum hat ORBIS täglich viele tausend Nutzer aus allen Arbeitsbereichen eines Krankenhauses.