Sponsored

Der dritte Teil der Geschäftsberichts-Trilogie der Lindenhofgruppe ist erhältlich

Die Trilogie widmet sich über alle Teile dem starken Miteinander in der Lindenhofgruppe. Der dritte Teil hat «VERANTWORTUNG» als Fokusthema.

, 1. Juni 2023 um 12:05
image
Das Dachthema Miteinander - das starke Miteinander ist kulturell in der Lindenhofgruppe verankert - ist die zentrale Hauptbotschaft, die die Trilogie umspannt.
Das Fokusthema wird jährlich vergeben. Für den dritten Teil der Trilogie, den GB22, ist das Fokusthema «Verantwortung» definiert worden.
Verantwortung als Wegbereiter
Verantwortung hat viele Gesichter. Besonders in der Lindenhofgruppe.
Ist sie doch ein zentraler Begriff im Umgang mit Patientinnen und Patienten und beim Miteinander. Aber auch im wirtschaftlichen Sinne. Denn der Einsatz von Ressourcen und das Gestalten betrieblicher Abläufe verlangen ein ebenso hohes Mass an Verantwortung und Weitblick.
Dass wir das Wohl des Menschen ins Zentrum unseres Denkens und Handelns stellen, ist deshalb weit mehr als nur ein Motto. Es ist das zentrale Momentum, das uns bewegt und antreibt, immer einen Schritt weiterzugehen. Sei es in der medizinischen Betreuung oder bei der Pflege von Patientinnen und Patienten. Sei es in der Zusammenarbeit oder auch
in der Forschung. Immer ist das Ziel, herausragende medizinische und pflegerische Qualität zu erbringen. Jetzt und in Zukunft.
Unsere von der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) zertifizierten Onkologie- und Organzentren und der Erfolg der Orthopädie am Sonnenhofspital sind nur einige Beispiele für dieses Engagement. Ein Engagement, das dazu beiträgt, Vertrauen zu gewinnen – das unserer Patientinnen und Patienten, das unserer Mitarbeitenden und aller Menschen, die mit uns zusammenarbeiten.
Wir handeln verantwortungsvoll – bei allem, was wir tun.

image
Beat Röthlisberger, Verwaltungsratspräsident, und Guido Speck, CEO Lindenhofgruppe

image
Wir wünschen Ihnen Freude beim Lesen des Geschäftsberichts 2022 der Lindenhofgruppe.
Klicken Sie hier, um ihn zu öffnen
  • arbeitswelt
  • Lindenhofgruppe
  • geschäftsbericht
  • Verantwortung
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Vier Davoser Gesundheitsbetriebe gründen Ausbildungsverbund

Damit sollen gemeinsame Standards entwickelt und die Pflegeausbildung HF attraktiver gemacht werden. Leitbetrieb ist die Spital Davos AG.

image

Auszeichnung für das «Bülacher Modell»

«Fix», «Flex» oder «Super Flex»: Das Arbeitszeitmodell des Spitals Bülach setzt auf entlöhnte Flexibilität. Dafür gewann es einen Preis.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Die Lindenhofgruppe kommuniziert nachhaltig

Der Qualitäts- und der Geschäftsbericht der Lindenhofgruppe bieten wichtige Einblicke in die Spitalgruppe. Ab 2024 erscheinen sie neu gestaltet und umweltverträglich in digitaler Form.

image

Wenn es Spitzenköche in die Spitalgastronomie zieht

Der Hirslanden-Koch Euloge Malonga ist Gewinner des Bocuse d’Or Schweiz, Robert Hubmann vom GZO Wetzikon hat einst die englische Königsfamilie bekocht.

image

Vorsorge statt Operation: Die neue Darmkrebs-Kampagne des Darmzentrums Bern

Die Lindenhofgruppe bietet in einem interdisziplinären Zusammenspiel ein spezialisiertes Angebot für Krebsbetroffene. Spezialistinnen und Spezialisten thematisieren die Möglichkeiten zur Früherkennung dieser Krebsart.

Vom gleichen Autor

image

Die strategische Kooperation zwischen der Lindenhofgruppe und dem Ärztenetzwerk mediX bern generiert Nutzen für Managed Care-Patientinnen und -Patienten

Die Förderung einer koordinierten und integrierten Versorgung an der Schnittstelle zwischen ambulanter und stationärer Versorgung bildet den Kern der Zusammenarbeit, die seit Januar 2022 besteht.

image

Erfolgreiches Spitzen-Duo: 3M M*Modal und Olympus im Klinikum Erding

Das Klinikum Erding ist ein Eckpfeiler der Gesundheitsversorgung im Landkreis Erding. Wie in anderen Häusern ist auch hier das Arbeitspensum stetig angewachsen. Zeitgemäße Technik kann allerdings den Krankenhausalltag erleichtern und zu Entlastungseffekten führen.

image

Schweizer Premiere in der Lindenhofgruppe: Innovative Operationsmethode bei Gebärmuttersenkung

Am 13. Oktober 2023 wurde im Lindenhofspital schweizweit erstmals bei einer Patientin die Gebärmuttersenkung mit einer körpereigenen Sehne, statt mit einem Kunststoffnetz behoben.