Chefärztin der Chirurgie wechselt zur Privatspitalgruppe

Adrienne Imhof eröffnet in der SMN-Klinik Belair eine Praxis - und wird dort auch als Belegärztin operieren.

, 23. November 2020 um 12:15
image
Vergangene Woche wurde publik, dass Adrienne Imhof die Spitäler Schaffhausen verlässt, wo sie als Chefärztin der Klinik für Chirurgie und Orthopädie und Leiterin des Leistungszentrums Operative Disziplinen tätig war («Medinside» hat berichtet). Nun ist klar, wo die arrivierte Chirurgin künftig tätig sein wird.
In einem internen Newsletter, der «Medinside» vorliegt, verkündet die Schaffhauser Klinik Belair den Zugang von Imhof. «Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Frau Dr. med. Adrienne Imhof auf den 1. Juni 2021 ihre Praxis in der Privatklinik Belair eröffnen wird», steht darin. Wie «Medinside» erfahren hat, wird sie dort auch als Belegärztin arbeiten.
Die Klinik Belair wechselte vor gut einem Jahr den Besitz. Die kurz vor der Schliessung stehende Klinik wurde damals von der Privatspitalgruppe Swiss Medical Network (SMN) übernommen. Zuvor war das Spital von der Hirslanden-Gruppe betrieben worden.
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Bürgerspital Solothurn: Leitungswechsel im Brustzentrum

Laura Knabben folgt auf Franziska Maurer.

image

Zurzach Care: Neue Mitglieder der Geschäftsleitung

Die Reha-Gruppe hat ihre Regionen-Leitungen aufgelöst und schafft das Amt eines COO.

image

LUKS Luzern: Neuer Leiter der Interventionellen Radiologie

De-Hua Chang wechselt vom Universitätsklinikum Heidelberg in die Zentralschweiz.

image

Medizinische Onkologie LUKS: Co-Chefarzt wird Chefarzt

Stefan Aebi wird 2025 pensioniert. Sein Nachfolger heisst Oliver Gautschi-Bachofer.

image

Klinik Hirslanden: Philippe Diserens neu im Management

Der Gesundheitsökonom übernimmt die Leitung des Performance Management.

image

CEO der Krebsliga wird COO der Tertianum Gruppe

Daniela de la Cruz übernimmt ihre neue Funktion im September.

Vom gleichen Autor

image

Covid-19 ist auch für das DRG-System eine Herausforderung

Die Fallpauschalen wurden für die Vergütung von Covid-19-Behandlungen adaptiert. Dieses Fazit zieht der Direktor eines Unispitals.

image

Ein Vogel verzögert Unispital-Neubau

Ein vom Aussterben bedrohter Wanderfalke nistet im künftigen Zürcher Kispi. Auch sonst sieht sich das Spital als Bauherrin mit speziellen Herausforderungen konfrontiert.

image

Preisdeckel für lukrative Spitalbehandlungen?

Das DRG-Modell setzt Fehlanreize, die zu Mengenausweitungen führen. Der Bund will deshalb eine gedeckelte Grundpauschale - für den Direktor des Unispitals Basel ist das der völlig falsche Weg.