Chefärztin der Chirurgie verlässt Kantonsspital

Gut fünf Jahre nach ihrem Wechsel an die Schaffhauser Spitäler verlässt Adrienne Imhof diese wieder.

, 20. November 2020 um 07:30
image
Die Chefärztin der Klinik für Chirurgie und Orthopädie und  Leiterin des Leistungszentrums Operative Disziplinen verlässt die Spitäler Schaffhausen. Adrienne Imhof habe sich «entschieden, sich beruflich nochmals neu zu orientieren», schreibt die Spitalgruppe.

Spitalleitung äussert grosses Bedauern

Imhof war 2015 vom Triemlispital ganz in den Norden der Schweiz gewechselt. Nun «bedauern» der Spitalrat und die Spitalleitung «den Weggang sehr». Und weiter: «Wir danken ihr bereits heute herzlich für die allzeit medizinisch kompetente Behandlung und Betreuung der Patientinnen und Patienten sowie das Engagement zugunsten der Spitäler Schaffhausen.» Die Nachfolgeplanung werde unverzüglich in Angriff genommen, damit eine möglichst lückenlose Wiederbesetzung gewährleistet werden könne.

Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Kantonsspital Graubünden: Neue Chefapothekerin, neuer Chef-Anästhesist

Martin Schläpfer wechselt vom USZ als Chefarzt Anästhesiologie ans KSGR. Marianne Fehr wird die neue Chefapothekerin des Instituts für Spitalpharmazie (ISP).

image

Kantonsspital Glarus holt CFO von der Klinik Hohenegg

Stefanie Schmucki wird im September Thomas Kühnis ersetzen.

image

KSBL: Andres Heigl wird befördert

Er wird stellvertretender Chefarzt der Klinik Chirurgie & Viszeralchirurgie am Kantonsspital Baselland.

image

Zu Besuch bei Viktor-Gewinnerin Chantal Britt

Seit vier Jahren leidet die Präsidentin von Long-Covid-Schweiz unter postviralen Beschwerden. Was sie am meisten stört: Dass die Krankheit nicht ernsthaft erforscht wird.

image

Psychiatrie-Klinik Clienia hat neue Direktorin

Fabienne Niederer heisst die neue Klinikdirektorin der Clienia Littenheid. Ihr Vorgänger, Daniel Wild, ging letzten Herbst überraschend.

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

Vom gleichen Autor

image

Covid-19 ist auch für das DRG-System eine Herausforderung

Die Fallpauschalen wurden für die Vergütung von Covid-19-Behandlungen adaptiert. Dieses Fazit zieht der Direktor eines Unispitals.

image

Ein Vogel verzögert Unispital-Neubau

Ein vom Aussterben bedrohter Wanderfalke nistet im künftigen Zürcher Kispi. Auch sonst sieht sich das Spital als Bauherrin mit speziellen Herausforderungen konfrontiert.

image

Preisdeckel für lukrative Spitalbehandlungen?

Das DRG-Modell setzt Fehlanreize, die zu Mengenausweitungen führen. Der Bund will deshalb eine gedeckelte Grundpauschale - für den Direktor des Unispitals Basel ist das der völlig falsche Weg.