Orthopäde Robert Vogt hat einen neuen Job

Der ehemalige Chefarzt des Landesspitals Liechtenstein wechselt zur Bündner Klinik Gut.

, 21. November 2022 um 07:39
image
Robert Vogt. | zvg
Robert Vogt arbeitet ab Dezember bei der Klinik Gut in Graubünden. Dies teilt die auf Orthopädie und Traumatologie ausgerichtete Privatklinik mit, die seit Ende 2021 im Eigentum des Kantonsspitals Graubünden (KSGR) steht.
Der ehemalige Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie des Landesspitals Liechtenstein werde seine Sprechstunden für Hüfte und Knie in der Klinik Gut in Buchs sowie in seiner eigenen Praxis in Triesen anbieten, heisst es.

Orthopäde an der Schulthess Klinik

Robert Vogt hat Ende August das Landesspital verlassen. Er soll mehrere betriebliche Aspekte hinterfragt und Veränderungen angestrebt haben. Eine Änderungskündigung vonseiten der Spitalführung führte schliesslich zur Trennung der Wege, wie er selbst sagt.
Der Spezialist für die Behandlung von Erkrankungen am Hüft- und Kniegelenk war vor seiner Tätigkeit als Chefarzt am Landesspital an der Schulthess Klinik tätig. Der Liechtensteiner studierte in Basel Medizin und arbeitete als Assistenz- und Oberarzt an den Kantonsspitälern Glarus und Münsterlingen.
  • klinik gut
  • liechtensteinisches landesspital
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Klinik Gut St. Moritz: Bauarbeiten starten in drei Monaten

Die Klinik Gut AG hat für den Neubau ihres Stammhauses in St. Moritz grünes Licht bekommen. Auch am Standort Fläsch plant das Bündner Klinikunternehmen einen Neubau.

image

Klinik Gut AG hat neue Eigentümerin

Die Stiftung Kantonsspital Graubünden übernimmt das private Bündner Klinikunternehmen. Die Klinikleitung bleibe bestehen, ein Stellenabbau sei nicht vorgesehen.

image

Klinik Gut: Neue orthopädische Spezialpraxis

Das private Bündner Klinikunternehmen eröffnet eine Praxis für Sprechstunden sowie für ambulante röntgengesteuerte Infiltrationen und Schmerztherapie.

image

Grünes Licht für das Projekt «Serletta Süd»

Die Pläne für die neue Klinik und das Gesundheitshotel wurden fast sechs Jahre auf Eis gelegt. Jetzt kann es vorwärtsgehen: Zuerst soll das Klinikgebäude gebaut werden.

image

Klinik Gut plant Stammhaus auf St. Moritzer Heilbadareal

Die private Bündner Klinikgruppe ist schon über ein Jahrzent bestrebt, eine neue Lokation für ihre Klinik in St. Moritz zu finden. Nun stellt die Klinik Gut ihre neuen Pläne vor.

image

AS Roma lässt sich von der Klinik Gut behandeln

Der berühmte italienische Fussballclub beginnt mit der Bündner Spezialklinik für Orthopädie eine medizinische Partnerschaft.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.