Dagmar Keller Lang wird Chefärztin in St. Moritz

Dagmar Keller wechselt vom Zürcher Universitätsspital ins Engadin zur Bündner Klinik Gut.

, 3. Februar 2023 um 10:55
image
Dagmar Keller Lang. | zvg
Dagmar Keller Lang wird Chefärztin der Notfallmedizin der Klinik Gut in St. Moritz. Sie kommt vom Universitätsspital Zürich (USZ), wo sie als Direktorin des Instituts für Notfallmedizin und als Consultant Kardiologie tätig ist. Die langjährige Notfallmedizinerin am USZ nimmt ihre Tätigkeit in St. Moritz am 1. Juli auf, wie die auf den menschlichen Bewegungsapparat spezialisierte Klinik mitteilt.
Die neue Chefärztin folgt auf Alexander Delvendahl, der zum Chefarzt Innere Medizin der Klinik Gut St. Moritz befördert wird. Sie freue sich sehr darauf, im kleinen familiären Team einen persönlichen Kontakt zu ihren Patienten pflegen zu können, so Keller Lang. Im Engadin zu leben und zu arbeiten, sei zudem ein lang gehegter Traum von ihr.

Präsidentin der Ethikkommission

Keller Lang (1968) gilt als eine erfahrene Sportärztin insbesondere auch im Bereich der Sportkardiologie. Sie ist Titularprofessorin für Kardiologie an der Universität Zürich (UZH). Studiert und promoviert hatte sie an der Universität Basel. Sie verfügt über die Facharzttitel Innere Medizin und Kardiologie. Seit 2018 st sie Präsidentin der klinische Ethikkommission am USZ.
Die Klinik Gut im Kanton Graubünden beschäftigt rund 270 Mitarbeitende und ist über die Stiftung dem Kantonsspital Graubünden (KSGR) angeschlossen. Sie betreibt zwei Kliniken in St. Moritz und Fläsch sowie Spezialpraxen für den Bewegungsapparat.
  • klinik gut
  • universitätsspital zürich
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Claudio Caviezel wechselt von Zürich nach Chur

Der Chirurg wird neuer Chefarzt für Thoraxchirurgie am Kantonsspital Graubünden. Derzeit ist er noch am Universitätsspital Zürich tätig.

image

Inspirierende Wege zur Erholung für das Gesundheitspersonal

Sonja Weilenmann befasst sich mit der psychischen Gesundheit des Gesundheitspersonals. Die Psychologin am Unispital Zürich sagt, wie die Mitarbeitenden möglichst gesund bleiben und wie die Sommerferien gestaltet werden können, um Energie zu tanken.

image

Unispital Zürich erhält Auszeichnung für Reduktion der Arbeitszeit

Der Verband Schweizerischer Assistenz- und Oberärztinnen und -ärzte zeichnet das Institut für Intensivmedizin des Universitätsspitals Zürich (USZ) mit der diesjährigen «Spitalrose» aus.

image

Die zweifelhafte Nominierung kommt nicht aus den Schlagzeilen

In einem Brief zuhanden der Zürcher Regierung kritisieren namhafte Mediziner aus aller Welt die Nominierung von José Oberholzer als Chefarzt Viszeralchirurgie am USZ.

image

«Gewalt findet oft unter dem Radar statt»

Eine Umfrage von Medinside zeigt: verbale und körperliche Gewalt in Schweizer Spitälern nimmt weiter zu, Zahlen werden jedoch kaum erfasst.

image

Unispital Zürich ernennt neuen Chef der Viszeralchirurgie

José Oberholzer übernimmt nun offiziell den Vorsitz der prestigeträchtigen Viszeralchirurgie am Universitätsspital Zürich.

Vom gleichen Autor

image

Frauenärztinnen in der Schweiz im Schatten der Geschichte

Ein Projekt soll dazu beitragen, das Vermächtnis von Frauenärztinnen in der Medizingeschichte zu würdigen. Das Unispital Lausanne und die Uni erhalten dafür mehrere hunderttausend Franken.

image

Chirurg wird Co-Chefarzt des Notfallzentrums Luzern

Henning Fischer wird zum Co-Chefarzt des Notfallzentrums am Luzerner Kantonsspital in Luzern befördert. Er arbeitet seit 2015 beim Luks.

image

Long Covid: Nun hat auch die Schweiz Leitlinien

Wer an Post-Covid-19 erkrankt, soll rasch eine Diagnose erhalten. Einheitliche Behandlungsempfehlungen für Grundversorger sollen dabei helfen.