Klinik Gut: Neue orthopädische Spezialpraxis

Das private Bündner Klinikunternehmen eröffnet eine Praxis für Sprechstunden sowie für ambulante röntgengesteuerte Infiltrationen und Schmerztherapie.

, 27. Oktober 2021 um 06:55
image
  • klinik gut
  • praxis
  • orthopädie
Die Klinik Gut eröffnet Anfang November eine orthopädische Spezialpraxis in Chur Nord; sie wird die bisherige Praxis Klinik Gut an der Lürlibadstrasse ersetzen. Die Endokrinologie des Kantonsspitals Graubünden besteht an der Lürlibadstrasse weiterhin.
Mit der neuen Praxis will die Klinik Gut «dem gestiegenen Platzbedarf, der ständig steigenden Qualitätsanforderungen und den Erwartungen der Patienten noch besser gerecht werden», heisst es in der Medienmitteilung des privaten Bündner Klinikunternehmens.

Angebot 

In der neuen Praxis, die sich in der Überbauung «Hof Masans» befindet, werden orthopädische Spezial-Sprechstunden für Schulter, Ellbogen, Knie, Hüfte, Hand, Fuss und Sprunggelenk angeboten. Neu seien auch ambulante Schmerzbehandlungen möglich, sodass die Patienten dafür nicht mehr extra nach Fläsch fahren müssten, schreibt die Klinik Gut.
Neben Chur betreibt die Klinik Gut orthopädische Praxen in Buchs, im Airport Medical Center am Flughafen Zürich sowie in Ascona und bietet Sprechstunden im Stenna-Center in Flims an.
Lesen Sie auch: Klinik Gut plant Stammhaus auf St. Moritzer Heilbadareal 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Migros: 1,3 Milliarden Umsatz im Gesundheitswesen

Der Detailhandels-Konzern baut sein Healthcare-Netzwerk auch nach dem Abgang von Fabrice Zumbrunnen aus.

image

Klinik Gut: CEO Marco Salzgeber geht, Urs Baumberger springt ein

Die Suche nach einer definitiven Lösung für die Chef-Stelle der Bündner Orthopädie-Gruppe läuft.

image

Ex-KSW-Chefarzt lanciert interventionell-radiologische Tagesklinik

Christoph Binkert verbündet sich mit dem Medizinisch-Radiologischen Institut MRI in Zürich.

image
Gastbeitrag von Peter Baumgartner

Ambulante Psychiatrie: Ohne neue Berufsprofile und KI wird’s kaum gehen

Der Fachkräftemangel in der Psychiatrie verlangt einen massiven Umbau der Versorgung. Aber wie? Ein realistisches Zukunftsszenario.

image

Und wie schliessen wir dann das EPD an unser KIS an?

Fast 400 Millionen Franken nimmt der Bund in die Hand, um das Gesundheitswesen zu digitalisieren. Zugleich nimmt er die Software-Anbieter und Spitäler in die Pflicht.

image

Gefragter Aarauer Frauenarzt macht sich selbständig

25 Jahre lang war Dimitri Sarlos an der Frauenklinik des Kantonsspitals Aarau angestellt. Im Oktober eröffnet der Chefarzt eine eigene Praxis.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?