Klinik Gut: Das ist der neue Ärztliche Leiter Nordbünden

Christian Steiner hat die Funktion als Ärztlicher Leiter Nordbünden der Klinik Gut übernommen. Der Orthopäde und Unfallchirurg wurde gleichzeitig zum Chefarzt und Mitglied der Klinikleitung befördert.

, 10. Januar 2022 um 06:00
image
  • personelles
  • klinik gut
  • ärztlicher leiter
Christian Steiner, so heisst der neue Ärztliche Leiter Nordbünden der Klinik Gut. Der 46-Jährige folgt auf Beat Schmid, der diese Funktion seit 2016 innehatte.
Steiner ist nun Mitglied der Klinikleitung und leitet die medizinischen Bereiche an der Klinik Gut in Fläsch und in den orthopädischen Spezialpraxen der Klinik Gut in Chur und Buchs (SG).
Der Orthopäde und Unfallchirurg mit Schwerpunkt Schulter- und Kniechirurgie arbeitet seit 2014 als Leitender Arzt bei der Klinik Gut. Zuvor war er als Oberarzt Orthopädie am Kantonsspital Graubünden in Chur tätig.
Steiner studierte in Zürich sowie in Lausanne Medizin und bildete sich am Spital Bülach, am Unispital Zürich, an der Schulthess Klinik und am Kantonsspital Aarau zum Facharzt für Orthopädie und Traumatologie des Bewegungsapparates weiter. 
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Endlich hat der Kanton Aargau wieder eine Kantonsärztin

Zwei Jahre war die Stelle unbesetzt - nun übernimmt Claudine Mathieu Thiébaud das Amt per Anfang August.

image

Bern: Neue Professur für Diabetes-Technologie & KI

Lisa Koch will dabei insbesondere Data-Science-Tools für Behandlungssysteme in der Diabetesversorgung entwickeln. Die Professur ist eine Kooperation von Uni Bern, Insel Gruppe und Diabetes Center Bern.

image

Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

Grund seien «unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung der Geschäftstätigkeit».

image

Sanitas: Neues GL-Mitglied kommt von Helsana

Jan Schultz übernimmt den neu geschaffenen Geschäftsbereich «Corporate Center».

image

Zwei Ex-Hirslanden-Leute sollen es in Aarau richten

Es wird keine einfache Aufgabe für Markus Meier: Der neue Direktor muss das finanziell angeschlagene Kantonsspital Aarau auf Kurs bringen.

image

Vom Inselspital ans USB: Neuer Chefarzt Intensivmedizin

David Berger wird Professor für Intensivmedizin und zugleich Chefarzt am Universitätsspital Basel.

Vom gleichen Autor

image

«Ich brauchte nach der Pause mindestens drei Jahre»

Daniela Fürer arbeitete rund eineinhalb Jahre als Intensivpflegefachfrau, dann wurde sie Mutter und machte eine lange Pause – bis zum Wiedereinstieg.

image

Quereinstieg Pflege: Hunger auf beruflichen Neubeginn

Der Rucksack von Annette Gallmann und Peter Kienzle ist gefüllt mit allerhand Arbeits- und Lebenserfahrung. Die 47-jährige Gastronomin und der 52-jährige Art Director machen die Ausbildung HF Pflege.

image

Hat das Stethoskop auf Arztfotos seine Berechtigung?

Ärztinnen und Ärzte werden fast immer mit einem Stethoskop um den Hals abgelichtet. Braucht’s das? Und: Ist das medizinische Diagnoseinstrument überhaupt noch zeitgemäss?