Neuer Chefarzt für Zurzach Care

Alexander Nydegger stösst zur Rehaklinik Zollikerberg. Er wechselt von der Vamed-Klinik Dussnang zur Reha-Gruppe Zurzach Care.

, 16. Mai 2023 um 08:22
image
Alexander Nydegger. | zvg
Alexander Nydegger übernimmt ab Anfang Juni 2023 die Chefarzt-Position und Standortleiter in der Rehaklinik Zollikerberg. Er folgt auf Joachim Karl Benedikt, der seit Sommer 2022 die Interimsleitung innehatte, wie die Reha-Gruppe Zurzach Care mitteilt.
Zuletzt war der Rehabilitations-Mediziner dreieinhalb Jahre lang als Chefarzt für muskuloskelettale Rehabilitation und Ärztlicher Direktor in der Rehaklinik Dussnang tätig. Dort trug er als Mitglied der Geschäftsleitung die medizinische Gesamtverantwortung.

Arbeitete früher im Unispital

Vor seiner Tätigkeit in der Vamed-Klinik arbeitete er als Leitender Arzt in der Klinik Schloss Mammern und zuvor als Oberarzt in der Rheumaklinik und am Institut für Physikalische Medizin des Universitätsspitals Zürich (USZ).
Der 53-jährige Mediziner studierte in Zürich und ist Facharzt FMH für Physikalische Medizin und Rehabilitation. Er hat verschiedene Weiterbildungen absolviert, darunter in Psychosomatischer und Psychosozialer Medizin. Er berät ausserdem private Unternehmen in arbeitsmedizinischen und ergonomischen Fragen.
  • zurzach care
  • reha
  • vamed
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Reha Rheinfelden: Forschungspreis 2023 für MS-Studie

Nadine Patt von den Kliniken Valens untersuchte neue Methoden gegen Fatigue bei Patienten mit Multipler Sklerose.

image

Rainer Blaser wird Finanzchef von NSN Medical

Der ehemalige Verwaltungsrat von Zurzach Care übernimmt die Leitung eines neuen Unternehmensbereichs.

image

«Man kriegt die volle Reichweite – und kommt zugleich in alle Nischen»

Seit Mitte Januar arbeiten Medinside Jobs und med-jobs.com zusammen. Fürs Employer Branding entsteht eine starke Kommunikations-Drehscheibe. Was sie bietet, sagt Stephan Meier-Koll, Head of Sales Medinside.

image

Angebote der Rehaklinik Seewis

Die Rehaklinik Seewis hat sich auf kardiologische, psychiatrisch-psychosomatische und internistisch-onkologische Rehabilitation sowie Prävention spezialisiert. Dieser Artikel stellt die Situation für Patientinnen und Patienten beim Eintritt sowie die Angebote der Rehaklinik vor.

image

Alexander Gäumann wird CEO der Reha- und Kurklinik Eden

Der heutige Geschäftsführer der Gesundheit Simme Saane AG löst im März Andreas Kammer bei der Brienzersee-Klinik ab.

image
Gastbeitrag von Roland Wiederkehr

Hypnose: Wirksam, zweckmässig, wirtschaftlich – und ignoriert

Hypnosetherapien könnten helfen, die Gesundheitskosten einzudämmen. In den Spitälern der Romandie sind sie bereits verankert. Wann folgt die Deutschschweiz?

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.