Luzerner Kantonsspital befördert Jakob Evers

Die Geschäftsleitung des Luks hat Jakob Evers zum Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe am Standort Sursee ernannt.

, 1. November 2022 um 11:03
image
Jakob Evers. | zvg
Jakob Evers wird Co-Chefarzt Gynäkologie und Geburtshilfe am Luzerner Kantonsspital (Luks) in Sursee. Er trat 2013 als Oberarzt in die Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe am Luks Sursee ein und ist dort seit 2016 als Leitender Arzt Gynäkologie tätig. Seine Schwerpunkte liegen gemäss Mitteilung in der operativen Gynäkologie und Urogynäkologie. Zudem leite er die schweizweit einmalige gynäkologische und geburtshilfliche Sprechstunde für Frauen mit Querschnittslähmung im Schweizer Paraplegikerzentrum in Nottwil.
Jakob Evers studierte Medizin an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Er besitzt den Facharzttitel für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (D) und promovierte 2014 zum Doktor der Medizin an der Universität Bern.
Seine Aus- und Weiterbildung absolvierte er am Inselspital Bern, am Städtischen Klinikum Harlaching in München und am Luks Sursee. 2016 absolvierte er zusätzlich einen CAS Recht, Unternehmensführung und Leadership im Gesundheitswesen und 2020 legte er das Schwerpunktexamen operative Gynäkologie und Geburtshilfe ab.
  • luzerner kantonsspital
  • spital
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Hirnschlag erst spät behandelt – Spital nicht schuldig

Ein Genfer Spital hat bei einer Notfall-Patientin erst nach 12 Stunden einen Hirnschlag diagnostiziert. Trotzdem ist es keinen Schadenersatz schuldig.

image

Klinik Pyramide am See zügelt in die Privatklinik Bethanien

Die beiden Zürcher Kliniken von Swiss Medical Network spannen ab Oktober zusammen.

image

«Mit einem so hohen Verlust haben wir nicht gerechnet»

Das sagt Bernhard Pulver, Verwaltungsratspräsident der Insel Gruppe, zum 69-Millionen-Defizit im ersten Halbjahr.

image

Spital STS: Neuer CEO kommt vom Inselspital

David Roten tritt seine neue Funktion im Januar 2025 an.

image

Spital Affoltern: Arzt weg, Zentrum geschlossen

Das Schmerzzentrum des Spitals Affoltern muss schliessen - weil ihm der einzige Belegarzt, Michael Heesen, abhanden gekommen ist.

image

Das Spital Thusis soll leben – der Kanton soll zahlen

Die Trägergemeinden und die Leitung der Stiftung Gesundheit Mittelbünden wollen das bestehende Versorgungsangebot retten.

Vom gleichen Autor

image

Kinderspital verschärft seinen Ton in Sachen Rad-WM

Das Kinderspital ist grundsätzlich verhandlungsbereit. Gibt es keine Änderungen will der Stiftungsratspräsident den Rekurs weiterziehen. Damit droht der Rad-WM das Aus.

image

Das WEF rechnet mit Umwälzungen in einem Viertel aller Jobs

Innerhalb von fünf Jahren sollen 69 Millionen neue Jobs in den Bereichen Gesundheit, Medien oder Bildung entstehen – aber 83 Millionen sollen verschwinden.

image

Das Kantonsspital Obwalden soll eine Tochter der Luks Gruppe werden

Das Kantonsspital Obwalden und die Luks Gruppe streben einen Spitalverbund an. Mit einer Absichtserklärung wurden die Rahmenbedingungen für eine künftige Verbundlösung geschaffen.