Johnson & Johnson: Urs Vögeli wechselt nach Australien

Der Geschäftsführer von Janssen Schweiz übernimmt die Funktion als Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland.

, 23. September 2022 um 07:41
image
Urs Vögeli
An der Spitze des Pharmaunternehmens Janssen Schweiz kommt es zu einem Chefsesselwechsel: Geschäftsführer Urs Vögeli verlässt die Schweiz und wurde zum neuen Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland berufen, wie Medinside exklusiv erfahren hat. Mediensprecher Thomas Moser von Johnson & Johnson Schweiz bestätigt, dass Vögeli mit seiner Familie in den nächsten Monaten nach Australien dislozieren werde. Die Suche nach seiner Nachfolge laufe.
Vögeli ist seit November 2019 Managing Director Janssen Switzerland und auch Mitglied des Schweizer Führungsteams der Muttergesellschaft Johnson & Johnson. Der Manager mit Master in Business Administration arbeitete in seiner Karriere unterer anderem bei Bristol Myers Squibb, bei Pfizer und leitete bei Janssen die Geschäftsstrategie Hämatologie in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Vögeli ist ferner Vizepräsident von Interpharma, dem Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen der Schweiz.
  • pharma
  • johnson & johnson
Artikel teilen

Loading

Kommentar

Mehr zum Thema

image

Roche macht sich bei seltenen Krankheiten rar

Der Basler Pharmakonzern richtet seine Forschung neu aus: Er will sich auf fünf grosse Therapiegebiete konzentrieren.

image

Balzan Preis 2024 für Michael N. Hall

Die mit 750’000 Franken dotierte Auszeichnung würdigt die Erkenntnisse des Uni-Basel-Forschers zu den biologischen Mechanismen des Alterns.

image
Gastbeitrag von Andri Silberschmidt

Pharma: Es braucht einen Ruck – und mehrere Kompromisse

Derzeit berät das Parlament über eine Reihe von Fragen, die für unsere Medikamentenversorgung entscheidend werden.

image

In Konstanz kriegt man mehr aktuelle Arzneimittel als in Kreuzlingen

Geht es um den Zugang zu neuen, innovativen Medikamenten, so liegt die Schweiz auf Rang 6 in Europa. Bei den Medikamenten gegen seltene Krankheiten liegt sie auf Rang 9.

image

Bundesrat: Fünf Schritte gegen Medikamenten-Engpässe

Unter anderem prüft die Landesregierung befristete Import-Zulassungen, einfachere Bewilligungen oder den Verzicht auf Wirtschaftlichkeits-Prüfungen.

image
Gastbeitrag von Niklaus Meier und Katharina Blankart

Arzneimittelpreise: Das Swiss Drug Pricing Model könnte Klarheit schaffen

Ein neues Modell hilft, für neue Medikamente den angemessenen Preis zu ermitteln – und so den Verhandlungspartnern Orientierung zu bieten. Die Basis: Effizienz und Evidenz.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.