Johnson & Johnson: Urs Vögeli wechselt nach Australien

Der Geschäftsführer von Janssen Schweiz übernimmt die Funktion als Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland.

, 23. September 2022 um 07:41
image
Urs Vögeli
An der Spitze des Pharmaunternehmens Janssen Schweiz kommt es zu einem Chefsesselwechsel: Geschäftsführer Urs Vögeli verlässt die Schweiz und wurde zum neuen Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland berufen, wie Medinside exklusiv erfahren hat. Mediensprecher Thomas Moser von Johnson & Johnson Schweiz bestätigt, dass Vögeli mit seiner Familie in den nächsten Monaten nach Australien dislozieren werde. Die Suche nach seiner Nachfolge laufe.
Vögeli ist seit November 2019 Managing Director Janssen Switzerland und auch Mitglied des Schweizer Führungsteams der Muttergesellschaft Johnson & Johnson. Der Manager mit Master in Business Administration arbeitete in seiner Karriere unterer anderem bei Bristol Myers Squibb, bei Pfizer und leitete bei Janssen die Geschäftsstrategie Hämatologie in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Vögeli ist ferner Vizepräsident von Interpharma, dem Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen der Schweiz.
  • pharma
  • johnson & johnson
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

Community Week von Johnson & Johnson

Die Mission der jährlichen Community Week: Den Gemeinschaften etwas zurückgeben und einen Beitrag zu den UN-Zielen für nachhaltige Entwicklung zu leisten, mit einem Einsatz für Gesundheit, Gleichstellung und Förderung der Klimaziele.

image

Oft wird die Überwachung des Bluteiweisses im Urin versäumt

Eine neue Studie der Universität Zürich (UZH) zeigt: Bei der Vorsorge und Behandlung von Nierenerkrankten in der Schweiz bestehen Schwachstellen.

image

Neuer General Manager für Biogen Schweiz

Graham Dorey übernimmt als General Manager die strategische Führung von Biogen Switzerland.

image

ETH-Forschende züchten künstliches Gehirn-Gewebe

Mit den sogenannten Organoiden lassen sich Nervenerkrankungen erforschen und vielleicht Transplantations-Organe züchten. «Stark» daran interessiert ist die Pharma.

image

Employer Branding Kampagne zeigt Menschen hinter Johnson & Johnson

Wer sind die Mitarbeitenden, die hinter Johnson &Johnson stehen? In einer aktuellen Kampagne erzählen sechs Mitarbeitende, wie Johnson & Johnson ihr Leben bereichert hat.

image

Was ist wichtiger: Der Wert der Gesundheit oder die Höhe der Prämien?

Wo bleibt der Patient, wenn es nur noch darum geht, Gesundheitskosten einzusparen? Es zählt nicht per se das Sparen, sondern die Qualität der Versorgung.

Vom gleichen Autor

image

Das Freiburger Spital erwartet erneut einen Riesenverlust

Das Hôpital Fribourgeois rechnet für das Jahr 2023 mit tiefroten Zahlen von knapp 28 Millionen Franken. Grund ist der Kostenanstieg, ausgelöst durch die Teuerung.

image

Nierensteine: Berner Studie bringt Standardtherapie ins Wanken

Der harntreibende Wirkstoff Hydrochlorothiazid schneidet nicht besser ab als Placebo. Dies zeigt eine Studie von Forschern um Daniel Fuster vom Berner Inselspital.

image

Klinik Hirslanden holt Pflegeleiter vom Kantonsspital Baden

Der Pflegefachmann Konstantinos Kalaitzis übernimmt die Leitung Pflege an der Zürcher Klinik Hirslanden.