Johnson & Johnson: Urs Vögeli wechselt nach Australien

Der Geschäftsführer von Janssen Schweiz übernimmt die Funktion als Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland.

, 23. September 2022 um 07:41
image
Urs Vögeli
An der Spitze des Pharmaunternehmens Janssen Schweiz kommt es zu einem Chefsesselwechsel: Geschäftsführer Urs Vögeli verlässt die Schweiz und wurde zum neuen Managing Director von Janssen Australien und Neuseeland berufen, wie Medinside exklusiv erfahren hat. Mediensprecher Thomas Moser von Johnson & Johnson Schweiz bestätigt, dass Vögeli mit seiner Familie in den nächsten Monaten nach Australien dislozieren werde. Die Suche nach seiner Nachfolge laufe.
Vögeli ist seit November 2019 Managing Director Janssen Switzerland und auch Mitglied des Schweizer Führungsteams der Muttergesellschaft Johnson & Johnson. Der Manager mit Master in Business Administration arbeitete in seiner Karriere unterer anderem bei Bristol Myers Squibb, bei Pfizer und leitete bei Janssen die Geschäftsstrategie Hämatologie in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika. Vögeli ist ferner Vizepräsident von Interpharma, dem Verband der forschenden pharmazeutischen Firmen der Schweiz.
  • pharma
  • johnson & johnson
Artikel teilen

Loading

Comment

2 x pro Woche
Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Mehr zum Thema

image

29 von 30 Apotheken wollten teurere Medikamente verkaufen

Ein Test des «K-Tipps» gibt ein wenig schmeichelhaftes Bild ab: Nur eine Apotheke empfahl wunschgemäss auf Anhieb das billigste Medikament.

image

J&J hat es wieder geschafft – Top Employer 2024

Zum fünften Mal in Folge wurde Johnson & Johnson vom Top Employer Institute ausgezeichnet.

image

Viele neue Krebs-Medikamente haben wenig Nutzen

Besonders enttäuschend erscheinen dabei die Wirkstoffe, die in Europa nach einem beschleunigten Verfahren zugelassen wurden.

image

Viktor 2023: «Für mich ist es stets ein Highlight, Zeuge dieser Würdigung zu sein»

Johnson & Johnson unterstützt den Viktor Award seit seiner Geburtsstunde. «Die Werte passen zueinander», sagt Thomas Moser, Head External Communication J&J.

image

Medikamentenmarkt: Preissenkungen dämpfen Wachstum

Rekordhoch für Generika. Wachstumsplus für Biosimilars, Krebstherapien sowie Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen.

image

«Man kriegt die volle Reichweite – und kommt zugleich in alle Nischen»

Seit Mitte Januar arbeiten Medinside Jobs und med-jobs.com zusammen. Fürs Employer Branding entsteht eine starke Kommunikations-Drehscheibe. Was sie bietet, sagt Stephan Meier-Koll, Head of Sales Medinside.

Vom gleichen Autor

image

Kantonsspital Glarus verliert GL-Mitglied

Thomas Kühnis, Chef der Finanzen, Informatik und Betriebe, verlässt nach neun Jahren die Geschäftsleitung des Kantonsspitals Glarus.

image

Neue Ärzte-Tarife auf dem Weg zur Genehmigung

Die Tarifpartner beantragen wie geplant die Genehmigung eines Tarifsystems aus ambulanten Pauschalen und Tardoc.

image

Schatten über dem Verkauf des Spitals Flawil

Wurden beim Verkauf des Spitals Flawil die Vertragspartner getäuscht? Mehrere Kantonsparlamentarier verlangen Antworten von der St.Galler Regierung.