Grosse Ehre für diese drei Neurowissenschaftler
Der diesjährige Robert-Bing-Preis geht an Forschende aus Basel und Lausanne.
, 19. Januar 2023, 10:25Preisgeld aus Vermächtnis eines Neurologen
Artikel teilen
Loading
Comment
2 x pro Woche
Michael Osthoff wechselt vom Unispital nach Winterthur
Der Internist und Infektiologe übernimmt als Chefarzt die Leitung des Zentrums für Allgemeine Innere Medizin sowie der Klinik für Innere Medizin am Kantonsspital Winterthur.
Jeder siebte Patient will im Alleingang über Therapie entscheiden
Eine grosse Basler Studie zeigt, in welchem Ausmass Patientinnen und Patienten bei ihrer Behandlung mitbestimmen wollen.
Gleich vier neue Chefärzte für das Universitätsspital
Am Universitätsspital Basel (USB) treten in den nächsten Monaten zwei Chefärztinnen und zwei Chefärzte ihre neuen Positionen an.
Erstmals Hinweis auf Wirksamkeit von LSD bei Angsterkrankung
Lysergsäurediethylamid – kurz LSD – kann bei Angsterkrankungen Erleichterung bringen. Dies zeigt eine neue Studie der Klinischen Pharmakologie und Toxikologie des Universitätsspitals Basel.
Unispital-Generalsekretär hat neuen Job bei Biotech-Firma
Burkhard Frey arbeitet neu als Chief Commercial Officer bei Swiss Rockets. Er war zehn Jahre als Generalsekretär des Universitätsspitals Basel (USB) tätig.
Diese Krebsforscherin erhält 800'000-Franken-Award
Elisabeth Artemis Kappos vom Universitätsspital Basel hat die Jury der Stiftung Krebsforschung Schweiz mit ihren neuen Ansätzen in der Brustkrebstherapie überzeugt.
Vom gleichen Autor
Neuer Chefarzt in der Berner Klinik Montana
André Zacharia wird zum Chefarzt der Neurologie der Klinik Montana befördert. Seit etwas mehr als einem Jahr ist er als stellvertretender Chefarzt tätig.
Stadtspital nimmt Dermatologie an die Europa-Allee mit
Im Rahmen der geplanten Eröffnung des ambulanten Zentrums in Zürich will das Stadtspital ambulante Spezialsprechstunden etappenweise verlagern.
Ärztestopp: Hirslanden setzt sich juristisch durch
Die Privatklinik Birshof hat vor Gericht Recht bekommen: Die Höchstzahl für praxis- und spitalambulante Ärzte gilt im Kanton Baselland nicht mehr. Es fehle die rechtliche Grundlage.