Der gern etwas unberechenbare Videofilmer Cedric «Cedi» Schild bringt sich ja derzeit erfolgreich in aller Munde – durch seinen «Enkeltrick»-Film wie auch durch sein erstes Bühnenprogramm. Und so hat der Apothekerverband womöglich gut geplant respektive getimt: Denn Pharmasuisse startet in diesen Tagen eine Kampagne, in der Schild in der typischen Manier seiner «Izzy»-Filme das Gegenüber auf die Probe stellt.
Diesmal sind es Apotheker, denen der Filmer mit (vermeintlich) versteckter Kamera seine schrägen Fragen stellt.
Die ernsthafte Absicht dahinter: Die Apotheker wollen bekannt machen, dass eine Konsultation bei ihnen oft genügt; und dass sie eine kompetente Alternative zum Arzt- oder Notfall-Besuch darstellt. «Wir machens möglich – deine Apotheke», so der Slogan der Kampagne.
Die Kurzfilme (aka «Shorts») und weitere Inhalte der Pharmasuisse-Kampagne sind auf Instagram, YouTube, LinkedIn und TikTok zu sehen, ferne3r auf den Screens in den Apotheken.
Eine
Kampagnen-Webseite bietet weitere Informationen, unter anderem einen Wissenstest, wo man prüfen kann, wie sattelfest man bei gewissen Krankheitsbildern ist oder wie viel man über die Angebote in der Apotheke weiss.