«Weine im Kleinformat sind ideal»
Pistor liefert Wein in Heime und Spitäler. Insbesondere «grosse» Weine im Kleinformat treffen den Nerv der Zeit: Zwei Küchenchefs verraten, warum das so ist und wo die kleinen Flaschen Verwendung finden. Und Sie erfahren von ihnen, welches die Vorteile sind, Wein über Pistor zu beziehen.
, 4. November 2021 um 11:00Weinbestellung auf Klick
Jean-Pierre Pin
Leiter Verpflegung Spitalzentrum Biel
Wein für jeden Geschmack
Pistor Wein-Vorteil
Weinkompetenz und Fachberatung durch Pistor WeinpartnerAuswahl aus über 2500 WeinenEinfache Bestellung via Pistor Online-ShopAlles in einer LieferungOptimierung der ProzesseVerbesserung der KonditionenDetails: pistor.ch/wein
«Grosse» Weine im Kleinformat
Alterssitz Neuhaus Aaretal AG, Münsingen
Spitalzentrum Biel AG
Artikel teilen
Loading
Comment
Auf dem richtigen Weg
Der Markt für Krankenhaus-Informationssysteme (KIS) befindet sich in einer Phase tiefgreifender Transformation. Die aktuellen Trends und Herausforderungen der Branche sowie die Erwartungen der Kliniken beleuchtet Dirk Müller, Director Product Management CIS4U bei Dedalus HealthCare.
Erstmals sind mehr Kinder über- als untergewichtig
Es gibt immer weniger Kinder, die unterernährt sind – dafür immer mehr, die zu viel essen. Auch in der Schweiz. Das zeigt der neuste Uno-Bericht.
Deutschland: Drogerieriese drängt in Gesundheitsvorsorge
Die Drogeriekette DM bietet neu auch Gesundheitsservices an. Der Konzern arbeitet mit professionellen Partnern – Fachärzte äussern Kritik.
«Im Gesundheitswesen braucht es Visionen statt Pflästerlipolitik»
Andreas Kistler über wirtschaftliche Zwänge, sinnentleerte administrative Aufgaben und die Entstehung von immer mehr Tätigkeiten, die keinen direkten Nutzen für Patienten stiften.
Sparprogramme reichen nicht: Das Spitaljahr im Check
Kooperationen, weniger Angebote, effizientere Abläufe, Schliessungen, Nullrunden bei den Löhnen: Die öffentlichen Akutspitäler haben viel getan, um die Finanznot zu bekämpfen. Fazit: So geht es trotzdem nicht weiter.
Spitäler 2025 und 2026: Bessere Margen – aber grosse Tarif-Fragezeichen
Die Finanzchefs der Schweizer Spitäler erwarten fürs Erste eine etwas bessere Rentabilität. Zugleich sorgt das neue Tarifsystem für Unsicherheit. Die Erwartungen reichen von Mehreinnahmen bis zu spürbaren Einbussen.
Vom gleichen Autor
Auch das Spital Muri reiht sich ein
Und schreibt einen Verlust von 1,5 Millionen Franken.
Viktor 2023: Ein Pflegefachmann macht Hoffnung als Politiker
Patrick Hässig war 18 Jahre Radiomoderator, dann ging er erst in die Pflege – und dann in den Nationalrat. Nun erhielt er den «Viktor» als beliebtester Gesundheitspolitiker.
Traditioneller Medinside Frühstücksevent
Verpassen Sie nicht unseren traditionellen Frühstücksevent 25. Oktober 2023 in Zürich. Dieses Jahr mit spannenden Themen und Referenten.